Spezial
Mittwoch, 22. März 2017

n-tv Dokumentation: Das ist mein Malta - mit Florian Fitz

Florian Fitz erkundet Malta.

Das Ziel dieser "Das ist mein..."-Reportage ist die im Mittelmeer liegende Inselrepublik Malta. Der beliebte Schauspieler Florian Fitz möchte das kleine und doch geschichtsträchtige Land erkunden. Er beginnt seine Rundreise in der Hauptstadt Valletta und lernt dort einen echten Malteserritter kennen. Außerdem auf dem Programm: Der Besuch des Manoel Theaters, der drittältesten Spielstätte der Welt. Die archäologischen Stätten geben dem Schauspieler einen Eindruck, welche Bedeutung die Insel bereits vor Jahrtausenden hatte. Aktiv geht es dann bei einer Mountainbike Tour die Küste entlang und mit dem Speedboot auf dem Meer weiter. Besonders beeindruckt ist Florian Fitz von einem Spaziergang durch den pittoresken Fischerort Marsaxlokk.  Nach einem typischen maltesischen Abendessen stürzt er sich dann in das Nachtleben. Zum Abschluss geht es für Florian Fitz auf die kleine Schwesterinsel Gozo. Dort unternimmt er einen Tauchgang zum legendären "Blue Hole" und besichtigt die eindrucksvollen Salzpfannen.

 

Sendetermine:

 

Samstag, 22. April, 9.30 Uhr

Montag, 24. April, 5.15 Uhr

 

Die Reise nach Malta hat Liliane Hoffmann aus Kehl am Rhein gewonnen.

Wir gratulieren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken Heritage Malta für die Unterstützung der Dreharbeiten.

Weitere Informationen gibt es im n-tv Teletext auf Seite 535.

Fremdenverkehrsamt Malta 

Ryanair

Intercontinental Malta

Heritage Malta

Nautic Team Gozo                 

Quelle: n-tv.de