Apps
Video
Mittwoch, 17. September 2014

Nachrichten auf vier Rädern: Die n-tv App in BMW ConnectedDrive

Unsere erfolgreiche n-tv ist mobiler als man denkt. Denn im wahrsten Sinne des Wortes können BMW-Fahrer die n-tv-App auch in ihrem Fahrzeug nutzen. Ohne die Fahrsicherheit zu riskieren, stehen dem Nutzer Nachrichten, Wetter und weiteres in adaptierter Form zu Verfügung.

Für Nutzer der n-tv iPhone App ist dabei keine weitere Installation einer App im ConnectedDrive-System notwendig. Über den sogenannten "Snap-in-Adpater" oder ein kompatibles USB-Kabel wird das iPhone mit dem Fahrzeug verbunden. Nachdem die n-tv App auf dem iPhone geöffnet wurde, lässt sie sich im zentralen Fahrzeugdisplay mittels iDrive Controller bedienen.

Der Nutzer hat dann die Wahl zwischen zwei Funktionen: Unter n-tv Kompakt können die aktuellsten Nachrichten und Wirtschafts-News jederzeit als Audiodatei abgerufen werden. Alternativ lässt sich aber auch der komplette Inhalt der n-tv iPhone App im BMW-Display darstellen. Der Fahrer kann somit seine vollständig navigierbare n-tv App nutzen - statt auf dem Handy nun im Display seines Autos. Auch über diese Funktion besteht die Möglichkeit, sich die Inhalte über die Audioanlage des BMW-Fahrzeugs vorlesen zu lassen.

Quelle: n-tv.de