Archiv

"Da blieb mir die Spucke weg": Beckham stammt aus Schwaben

Ex-Spice-Girl Victoria Beckham ist Schwäbin: Der Heilbronner Heimatforscher und Lokalhistoriker Hans Müller recherchierte zum Leben von Carl Heinrich Pfänder (1819-1876) als er unverhofft bei "Posh Spice" landete.

Müller fand heraus, dass Pfänder der Ur-Ur-Urgroßvater der 34-Jährigen ist. "Da blieb mir die Spucke weg." Auch bei der Stadt Heilbronn zeigte man sich begeistert: "Das ist eine schöne Entdeckung. Wir werden Frau Beckham schreiben und sie nach Heilbronn einladen", sagte ein Sprecher der Stadt.

Pfänder war Sohn eines Heilbronner Küfers, der 1844 nach London ging, um seine Ausbildung als Miniaturenmaler zu vervollkommnen. Auch sein Sohn, Charles Pfänder, wurde Maler. Victoria Beckham, Ehefrau von Fußballstar David Beckham, wisse bereits, dass sie deutsche Vorfahren habe, sagte Müller. Inzwischen hat er Kontakt mit "Poshs" Mutter Jacqueline aufgenommen. Sie habe seine Angaben bestätigt.

Quelle: n-tv.de