Praxistests
Jede neue S-Klasse setzt aus Sicht des Herstellers Maßstäbe. Luxusliner unter sich Kampf der Giganten - S-Klasse vs. A8

Nicht nur in der Formel 1 fährt Mercedes zurzeit vorneweg: Auch bei den Nobel-Limousinen sind die Sympathien der Deutschen klarverteilt. Aber ist der Stuttgarter Luxusliner wirklich so viel besser als zum Beispiel der Audi A8, den kaum halb so viele Kunden bestellten? Der n-tv.de-Vergleich gibt Aufschluss. Axel F. Busse

Optisch findet die neue C-Klasse auch mit aufgesetztem Stern mehr Anklang als seine Vorgänger. C 250 Bluetec im Praxistest Mercedes macht das C zum S

Wer früher einen Mercedes fuhr, der galt als spießig. Mit der neuen Designlinie hat sich der Blick auf die Stuttgarter gewandelt. Doch auch technisch geht Mercedes neue Wege. Eigentlich gibt es nichts zu meckern - bis auf eine Kleinigkeit. Von Holger Preiss

Die dunkle Skizze einer Silhouette ähnelt von der Linienführung dem Aventador. Eine verlockende Idee Kommt der Lambo für Familienväter?

Wenn Autohersteller etwas Besonderes zeigen, machen sie es gerne spannend. So enthüllt Lamborghini nur wenige Tage vor dem Pariser Autosalon ein Bild, das bei eingefleischten Sportwagenfans für Erstaunen und bei gutbetuchten Familienvätern für Herzklopfen sorgen könnte.

Der Eotab sieht dem Renault Clio verdammt ähnlich, soll aber nur 1,0 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Renault zieht nach "Ein-Liter"-Auto aus Frankreich

VW macht seit Jahren mit dem XL1 von sich reden. Eben jener fahrenden Zigarre, die auf 100 Kilometer nur knapp einen Liter Kraftstoff verbraucht. Jetzt zieht Renault nach und präsentiert auf dem Pariser Autosalon den Eolab.

Neue Farben und Individualisierungs-Möglichkeiten für den 5-türigen Mini. Groß werden, klein bleiben Mini öffnet jetzt fünf Türen

Ständig wachsen und trotzdem MINI bleiben: Das ist die heikle Aufgabe. Die Kunden wollen mehr Platz, den sie jetzt mit dem neuen Fünftürer bekommen, aber sie wollen auch einen authentischen Kult-Kleinwagen. Ob der Spagat gelingt? Von Axel F. Busse

Auf 20-Zoll-Felgen sieht der stärkste Boxster besonders bissig aus. Einer geht bei Porsche noch GTS jetzt auch für den Boxster

Sie können nicht nur gut verdienen, sondern auch gut variieren: Aus einem Grundmodell immer neue Abkömmlinge zu erzeugen, beherrscht kaum eine Firma so gut wie Porsche. Gerade hat ein "GTS" der Boxster-Reihe Zuwachs beschert. Was außer drei Buchstaben und 65 PS mehr in ihm steckt, zeigt der n-tv.de-Praxistest. Axel F. Busse

Die Designer Daniel Händler und Hans A. Muth haben aus der Suzuki Bandit die FatMile gezaubert. Suzuki FatMile Bandit zum Trendsetter aufgefettet

Die brave Bandit im trendigen Kleid eines Café Racers: Zwei Designer veredeln den Bestseller von Suzuki. Mit Custom-Teilen aus aller Welt, einer Speziallackierung sowie einer brachialen Heckansicht ist das Vorbild in Sachen Preis-Leistung kaum wiederzuerkennen.

BMW ConnectedDrive