Facelift in der Business-Class: Audi poliert den A6 auf Facelift in der Business-Class Audi poliert den A6 auf

Knapp dreieinhalb Jahre ist der Audi A6 alt - Zeit für ein erstes Lifting. Für neue Frische in der Business-Baureihe sollen vor allem gestrafftes Design, mehr Assistenzsysteme und ein besseres Navi sorgen. Aber auch unter der Haube gibt es Änderungen.

Der Volvo V60 ist ein schicker Zeitgenosse, der ab sofort auch mit hauseigenen Triebwerken befeuert wird, die es in sich haben. Unterwegs mit Erik dem Wikinger Volvos übermütiger V60

Mit eigenen Vierzylinder-Triebwerken verabschiedet sich Volvo von den einst von Ford zur Verfügung gestellten Motoren. Eines der Vorzeigeaggregate ist der 181 PS starke Diesel, der den V60 zu einem echten Wikinger macht. Von Holger Preiss

Großer Kühler, scharfer Knick in der Flanke, Powerdomes auf der Motorhaube und schneidige Scheinwerfer, so gibt sich der neue Ford Mondeo. Laufkultur und Fahrspaß Verspäteter Mondeo kommt gut

Wer einen Ford Mondeo kauft hat schon immer auf den Preis geguckt. Den will Ford auch in Zukunft flach halten. Allerdings nur in der Basis. Nach oben ist wie so oft alles offen. Aber erst einmal überzeugt der extrem verspätete Amerikaner mit seiner Optik.

Praxistests
Für abgedunkelte Scheiben hinten sind 295 Euro extra zu entrichten. Mit 280 PS nah am Golf R Scirocco R - runderneuert aus der Nische?

Groß war der Jubel, als Volkswagen 2008 den Scirocco wieder aufleben ließ. Doch ebenso schnell ebbte die Begeisterung wieder ab. In diesem Sommer kam das Facelift. Der n-tv.de-Praxistest geht der Frage nach, ob das runderneuerte Coupé jetzt aus der Nische fahren kann. Von Axel F. Busse

Der neue Polo macht sich in der Farbe "Cornflower Blue" nicht nur auf dem Feld gut. "Bist du groß geworden!" Tante Käthe besucht den VW Polo

Seit fast 40 Jahren gibt es den VW Polo schon. In seiner letzten Variante fährt er seit 2009 und hat in diesem Jahr ein Facelift bekommen. Vergleichen kann man die beiden Autos heute kaum noch. Das muss auch Tante Käthe zugegeben, die den neuen Polo getestet hat. Von Holger Preiss

Dynamischer als mancher Konkurrenz gibt sich der Mercedes GLA auch als Kraxler angenehm sportlich. Keine aufgebockte A-Klasse Fährt der GLA dem X1 und Q3 davon?

Ist der Mercedes GLA tatsächlich nur eine aufgebockte A-Klasse? Eher nicht. Es gibt da einige Unterschiede zur etablierten Konkurrenz im Segment der Kompakt-SUV, die den Stuttgarter in der Gunst der Kundschaft weit nach vorne schieben könnten. Von Holger Preiss

Der Corsa E steht wesentlich schnittiger da als sein Vorgänger. Das E steht für echt Ist der Opel Corsa wirklich neu?

Fast acht Jahre hat sich Opel Zeit gelassen, um den Corsa zu überarbeiten. Schließlich verkaufte er sich bis zuletzt blendend. Ab Dezember geht nun die neue Generation E in den Verkauf. Und für die heißt es: aus der Vertikalen in die Horizontale. Von Holger Preiss

Steiler als beim Vorgänger steht beim neuen X6 die Doppelniere im Wind und die Charakterlinie am hinteren Kotflügel sorgt für zusätzliche Dynamik. Erst belächelt, jetzt Bestseller BMW X6 - extrovertierter Alleskönner

Als BMW 2008 den X6 brachte, ging ein Raunen durch den automobilen Blätterwald. Die Frage nach der Sinnfälligkeit eines SAV wurde gestellt - eben jener Mischung aus SUV und Coupé. Jetzt geht der Bestseller in die zweite Runde und kann fast alles: Sport, Gelände und natürlich Straße. Von Holger Preiss

BMW ConnectedDrive