Im Zentraldisplay seines Wagens seiht der Fahrer in wieviel Sekunden die Ampel von Rot auf Grün springt. Car-to-X-Service aus Ingolstadt Audi erkennt die grüne Welle

Selbst wer vorausschauend fährt, kann nicht sagen, wann die Ampel auf Grün umspringt. Audi hat jetzt in einige seiner Fahrzeuge eine Technik gebastelt, die die Schaltzeiten voraussagen kann. Die Technik ist bahnbrechend, aber leider noch nicht für Deutschland.

Praxistest
Bilderserien
Meldungen
Kleinwagen die auf SUV getrimmt sind gibt es schon einige, aber Allrad wie der Suzuki Ignis bietet kaum ein Hersteller an. Stadtfloh auf Abwegen Suzuki Ignis - wildes "Micro-SUV"

Suzuki hat einen Ruf als Allradspezialist. Deshalb wundert es nicht, dass die Japaner auch ihr neues "Micro-SUV" über alle vier Räder antreiben und ihm einen Namen geben, der schon vor zehn Jahren Schwung hatte: Ignis. Von Axel F. Busse

Noch ist nicht viel über den VW Arteon bekannt. Neues VW-Topmodell Arteon beerbt Edel-Passat CC

Auf dem Genfer Autosalon im März wird Volkswagen ein neues Luxus-Coupé einführen. Auch wenn der Aerton Ähnlichkeiten zum Vorgänger Passat CC aufweist, betont man in Wolfsburg die Eigenständigkeit des neuen Topmodells.

Das Kodo-Design des Mazda ist zeitlos und dürfte auch die kommenden Jahre überdauern. Eine sichere Bank Mazda CX-5 auch gebraucht gute Wahl

Mittlerweile kommt auch die erste Generation des Mazdas CX-5 in die Jahre. Die Suche nach einem Exemplar aus zweiter Hand kann sich lohnen, denn der Japaner ist dank seines besonders robusten Naturells auch im Alter eine sichere Bank.