Neben den Tucks präsentierte Mercedes die Sicherheitssysteme auch in Bussen und Vans. Brummis immer autonomer "Nutzfahrzeuge werden zu Schutzfahrzeugen"

Die schlimmsten Unfälle passieren scheinbar im Zusammenstoß mit Lkw. Seit mehr als 25 Jahren bemüht sich Mercedes seine Giganten der Straße sicherer zu machen. Eigentlich könnte man die Fahrt inzwischen den Systemen überlassen. Doch so einfach ist es nicht. Von Holger Preiss

Praxistest
Bilderserien
Meldungen
Schnittig, groß und ein ganz kleines bisschen bissig kommt der neue Skoda Superb Combi daher. Neues Super-B aus Tschechien Skoda Superb Combi - Unendliche Weiten

Wenn in der Mittelklasse ein Auto den Traum vom Raum wahr macht, dann ist es wohl der Skoda Superb Combi. In seiner dritten Auflage hat er gerade bei dieser Kernkompetenz erneut zugelegt. Hinzu kommt, dass er jetzt aber auch in anderen Bereichen viel mehr bietet. Von Holger Preiss

De neue Audi A4 zeigt außen eher ein Facelift, als en neues Modell. Es ist immer gleich Audi A4 - Außen nichts Neues

Es ist schon eine Krux. Da wurde der Audi A4 komplett neu entwickelt, doch an seiner Außenhaut ist das kaum zu erkennen. Aber vielleicht reicht der Kundschaft ja, dass es leistungsstärkere Motoren mit weniger Verbrauch und neue Infotainmentsysteme gibt.

Das Leistungsspektrum reicht von 84 bis 204 PS. Gewinn an Dynamik und Komfort Das bietet der neue Bulli

Ist er nun neu oder runderneuert? Ohne Zweifel bietet die sechste Generation des VW Transporters vieles, was es im Vorgänger nicht gab. Unter der fast unveränderten Optik stecken neue Motoren und viele Komfort- und Sicherheitssysteme. Von Axel F. Busse

Nur dezent sind die Änderungen an der Außenhaut des Touran ausgefallen, obgleich sie doch mehr Würze in den Kompakt-Van bringen sollten. Dem Zeitgeist angepasst Neuer VW Touran glänzt mit inneren Werten

Der VW Touran galt mal als Multitalent. Heute muten diese Talente etwas behäbig und kompliziert an. Deshalb haben die Wolfsburger ihren Kompakt-Van neu erfunden. Jedenfalls was das Innere betrifft. Äußerlich folgt man dem Glauben, dass, was gut war, auch gut bleibt. Von Holger Preiss

Vier Stunden braucht der Akku des X5 xDrive40e an der Haushaltssteckdose bis er wieder voll ist. Münchner Allradler goes Hybrid BMW X5 jetzt auch mit Stecker

Habt acht: Nach sieben Modellen mit konventionellem Antrieb stellt BMW seinen X5 mit Plug-In-Hybrid-Technik vor. Eine Änderung der Diesel-Vorliebe europäischer SUV-Kunden wird das Auto wohl nicht bewirken, aber es ist ungemein wichtig für Märkte wie USA und China. Axel F. Busse