Umfrage zur Pkw-Pflege: Sind die Deutschen Autowasch-Muffel? Umfrage zur Pkw-Pflege Sind die Deutschen Autowasch-Muffel?

Nur 14 Prozent der Teilnehmer einer aktuellen Umfrage bestätigen das Klischee des Autofanatikers. Bei ihnen wird das Auto jede Woche gewaschen. Was dabei oft missachtet wird: Auf dem eigenen Grundstück ist die Pkw-Reinigung in vielen Fällen illegal.

Praxistest
Der Subaru Outback kommt ohne Outdoor-Optik aus, der Allradantrieb ist obligatorisch. Subaru Outback 2.0 D im Praxistest Ein Boxer holt zum Schlag aus

Für viele Deutsche ist der Name Subaru gleichbedeutend mit dem Modell Forester. Dass der Outback einst Vorbild für viele Allrad-Kombis anderer Hersteller war, wird leicht vergessen. Nun ist eine neue Generation am Start – und im n-tv.de-Praxistest. Von Axel F. Busse

Der Hyundai i30 sieht auch als Kombi gefällig aus und erfreut durch ein zeitloses Design. Mit dem DCT gestraft Hyundai i30 Kombi - Dem fehlt doch was?

Hyundai hatte einen Lauf. Die Fahrzeuge werden immer besser und fünf Jahre Garantie sind eine Ansage. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Nimmt man heute den i30 cw zum Praxistest unter die Füße, bleibt viel Gutes. Aber wer den falschen Motor wählt und den noch an ein Automatikgetriebe koppelt, könnte schwer enttäuscht werden. Von Holger Preiss

Bilderserien
Meldungen
Mit dem NX 200t hat Toyotas-Edeltochter Lexus den ersten Serien-Turbomotor der Marke eingeführt -jetzt erhält auch das Coupé RC dieses Aggregat. Lexus RC 200t Japan-Coupé kommt mit Turbo

Downsizing liegt voll im Trend. Auch Toyotas Edeltochter Lexus ist auf den Geschmack gekommen und kündigt eine abgespeckte Version des RC an. Ausgestattet mit einem Turbobenziner soll der Lexus RC 200t Anfang 2016 auffahren.

Der ADAC zieht nach seinem Tunnel-Test ein absolut positives Ergebnis. Ab durch die Röhre Schluss mit der Tunnelphobie!

Europas Tunnel hatten über viele Jahre nicht den besten Ruf. In einem aktuellen Test hat der ADAC die wichtigsten Röhren getestet und ist zu einem überraschenden Ergebnis gekommen, das in Zukunft jedem die Angst vor der Durchfahrt nehmen sollte.

Statt als Auto für den Bauern zu versauern, wurde der 2CV als Ente zum Kult. L'art de vivre Warum die Ente Kult ist

Das rustikale Design des Citroën 2CV begeistert Millionen und wird zum Kultobjekt. Dabei hatte der Autobauer einst vor allem eine Bauernkutsche im Sinn. Dass das hässliche Entlein dann doch für viele zur Königin der Straße wird, hätte seinerzeit niemand gedacht.