Crossover war einmal: Peugeot 3008 mausert sich zum SUV Crossover war einmal Peugeot 3008 mausert sich zum SUV

Mit der Neuauflage des 3008 verändert Peugeot das Konzept des multifunktionalen Crossovers und verpasst dem Neuling eine veritable SUV-Optik. Allradantrieb ist nicht vorgesehen, dafür gibt es aber viel moderne Technik und ein emotionaleres Design.

Praxistest
Der Macan ist inzwischen in Deutschland der meistverkaufte Porsche. Meistverkaufter Porsche im Test Macan GTS - Leckerli im Tempo-Menü

Die Speisekarte rauf und runter oder lieber gleich ein komplettes Menü bestellen? Der zweite Weg ist oft der einfachere und nach diesem Rezept funktionieren bei Porsche die GTS-Modelle. Der n-tv.de Praxistest klärt, ob beim Macan das Angerichtete bekömmlich ist. Von Axel F. Busse

Bilderserien
Meldungen
Die dritte Generation der M-Klasse hat die Schwächen seiner Vorgänger abgelegt. Gebrauchtwagen-Check M-Klasse seit 2011 wieder echter Benz

Die Qualitätsprobleme der ersten beiden Generationen haben der M-Klasse als Gebrauchtwagen einen zweifelhaften Ruf eingebracht. Die seit Ende 2011 verfügbare dritte Generation ist da deutlich besser aufgestellt, hat aber auch noch ihren Preis.

40.1 nennt Volvo seine Studie, die nah an einem künftigen XC40 ist. Studien-Doppel aus Schweden Das ist Volvos Tiguan-Gegner

Im kommenden Jahr will Volvo auch das kleinste Familienmitglied erneuern. Zwei jetzt vorgestellte Konzepte geben einen Ausblick auf einen XC40 und eine mögliche Neuauflage des V40. Wobei das SUV als Premiumgegner zum VW Tiguan angelegt scheint.

Kalten Kaffee will Volkswagen den Kunden nicht mehr servieren. Im Ozean der Mobilität Geht VW mit neuen Strategen auf Kurs?

Wie ein Panzerkreuzer bewegt sich der VW Konzern im Ozean der Mobilität. Kapitän Müller versucht nach dem Dieselgate das Ruder herumzureißen, aber so richtig ist das Manöver nicht zu spüren. Doch unter Deck wird mit neuen Strategen der neue Kurs geplant.

Große Veränderungen sind beim neuen Audi A5 Coupé nicht zu erkennen. Ganz der Alte? Erstes Bild des neuen Audi A5 Coupé

Das Audi A5 Coupé gilt als eines der schönsten seiner Art. Das kann Fluch und Segen sein. Bereits gut drei Wochen vor der offiziellen Premiere veröffentlichen die Ingolstädter ein Foto. Aber sieht der A5 jetzt anders aus?