Polizei fasst Kettensägen-Angreifer

Einen Tag nach der Kettensägen-Attacke in Schaffhausen ist der Täter gefasst. Der Mann sei in Thalwil im Kanton Zürich festgenommen worden, teilt die Polizei mit.

Breaking News abonnieren per E-Mail oder per Push-Nachricht aufs Handy
Praxistest
Bilderserien
Meldungen
"Rasende Leidenschaft": Wie das Auto die Kunst beeinflusst "Rasende Leidenschaft" Wie das Auto die Kunst beeinflusst

Das Auto spielt bereits seit mehr als 100 Jahren in der Kunstgeschichte eine wichtige Rolle. Es wird geliebt und ist Hassobjekt. Ikonen wie der Käfer oder der Bulli sind nun in einer Ausstellung in ungewöhnlichen Perspektiven zu sehen.

Anders als viele andere E-Roller bekommt der BMW X2City eine Straßenzulassung. Tretroller mit E-Antrieb BMW X2City - kannste knicken

Tretroller mit E-Motor gibt es inzwischen einige. Den meisten fehlt allerdings eine Straßenzulassung. BMW bringt mit dem X2City einen legalen Roller auf den Markt, der eine interessante Klapprad-Alternative sein könnte.