Suche
hier klicken, um den Ort für die Startseite festzulegen
Berlin
17
FR 8° / 22°
SA 9° / 23°
Auto
Neue Generation am Start: Der nächste Kia Sportage soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

Neue Generation am Start: Der nächste Kia Sportage soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

Mittwoch, 03. Februar 2010

Kia wird breiter und flacher: Mehr Sport für den Sportage

Bei Kia will man den SUV-Anteil am Absatz stärken. Der Sportage soll neue, preisbewußte Käufer zu der Marke bringen. Dazu wird er in Genf als Neuauflage zu sehen sein.

Kia hat für den Genfer Autosalon (4. bis 14. März) die Weltpremiere des neuen Sportage angekündigt. Der Geländewagen wird beim Generationswechsel länger, breiter und flacher.

Zur technischen Ausstattung und zu den Preisen macht Kia noch keine Angaben. Auf den Markt kommen soll der Vetter des Hyundai ix35 wahlweise mit Front- oder Allradantrieb in der zweiten Jahreshälfte.

dpa

Artikel versenden

Kia wird breiter und flacher: Mehr Sport für den Sportage

Empfänger
Ihre Informationen
Persönliche Mitteilung

Die Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.