Mittwoch, 28. Juli 2010
Charmeoffensive ist vorbei: Mercedes streicht A-Klasse Coupé
Mercedes wird das Coupé der A-Klasse nicht mehr bauen. Seit 2004 war das Modell auf dem Markt und der Autobauer versprach ein Auto mit "vitalem Charme".
Das Coupé wird bereist nicht mehr produziert.
Das Coupé der A-Klasse von Mercedes-Benz wird nicht mehr gebaut. Die Stuttgarter haben die dreitürige Variante des Kompaktwagens aus dem Programm gestrichen; die Produktion ist nach Aussage eines Markensprechers bereits ausgelaufen. Im Sommer 2004 war die Variante gleichzeitig mit dem damals in seiner zweiten Modellgeneration debütierenden Fünftürer vorgestellt worden - mit einer "Linienführung, die den vitalen Charme dieses Automobils betont", so der damalige Pressetext.
Während das Modellprogramm der aktuellen, im Frühjahr 2008 nochmals umfassend gelifteten A-Klasse reduziert wird, bereiten sich die Stuttgarter auf die Nachfolgegeneration vor, die für Ende 2012 avisiert ist. Dazu wurden im Werk Rastatt jetzt 400 neue Arbeitskräfte eingestellt. Von der kommenden A-Klasse soll es auch eine sportliche AMG-Variante geben.
sp-x
Hintergründe zur Nachricht
Auto
-
Droht neuer Streit an der Eifel?
Uhu-Schutz-Blitzer wieder aktiv
-
NCAP-Crashtest
Vier Autos - fünf Sterne
-
"Wir hatten unser Erbe verpfändet"
Ford bekommt Logo zurück
-
Wenn der Lack ab ist
Kia bietet Folie gegen Kratzer
-
Kult-VW für Sonnenanbeter
GTI erstmals "oben ohne"
-
Neues Gesicht für das Macho-SUV
Infiniti erneuert das Modell FX
-
Audi lockt mit Oberklasse-Features
A3-Diät gilt nicht an der Kasse
-
Hyundai gelingt mit i40 der Spagat
Lifestyler gegen Passat und Co.
-
Ford bietet Econetic-Variante
Focus kommt als Sparkünstler
-
Auf Nummer Sicher
Luftsack für die Fußgänger
-
Gipfelsturm mit Stromantrieb
Mitsubishi will elektrisch gewinnen
-
Malibu hierzulande noch unbekannt
Chevrolet bringt US-Topseller

