Eine Schönheit ist der Ford Focus noch nie gewesen, dafür glänzt er über die Jahre mit Zuverlässigkeit. Überwiegend im grünen Bereich Gebrauchter Focus - fast keine Patzer

Um sich in der Kompaktklasse von seinen Mitbewerbern abzuheben, setzt der Ford Focus seit Jahren auf Sportlichkeit. Bereits das seit 2011 gebaute Modell kann damit glänzen ohne es an Komfort mangeln zu lassen. Sauber ist auch die Bilanz beim TÜV. Nur bei Kleinigkeiten patzt der Golf-Konkurrent.

Er ist nicht schön, aber so etwas wie der Held der Rhodopen. Vor allem praktisch Beim gebrauchten Duster Abstriche machen

Der Dacia Duster ist schon als Neuwagen das billigste SUV auf dem Markt. Wer einen gebrauchten Rumänen sucht, der wird allerdings feststellen, dass die Angebote hier nicht wesentlich preiswerter sind. Ein Grund mehr, die Langlebigkeit zu hinterfragen.

Besonders als Dienstwagen beliebt: der VW Passat CC. Klappernde Schönheit VW Passat CC bekommt im Alter Macken

Der VW Passat CC gehört zum Schönsten, was die Wolfsburger zu bieten haben. Doch die Verarbeitungsqualität der edlen Mittelklasselimousine kann nicht mit ihrem schnittigen Äußeren mithalten. Dennoch ist der CC solider als sein Stammvater Passat.

Als Neuwagen unverschämt teuer wird der Audi A3 als Gebrauchter zum erschwinglichen Luxus-Golf. Premium-Golf fast ohne Tadel A3 auch gebraucht ein Siegertyp

Der Audi A3 ist die vornehme und teure Art einen VW Golf zu fahren. Als Neuwagen schwingt er sich mit entsprechender Ausstattung zu Preisen auf, die locker eine Klasse höher aufgerufen werden. Preiswerter ist ein gebrauchter A3. Aber taugt der was?

Alle Gebrauchtwagentests