Als Neuwagen unverschämt teuer wird der Audi A3 als Gebrauchter zum erschwinglichen Luxus-Golf. Premium-Golf fast ohne Tadel A3 auch gebraucht ein Siegertyp

Der Audi A3 ist die vornehme und teure Art einen VW Golf zu fahren. Als Neuwagen schwingt er sich mit entsprechender Ausstattung zu Preisen auf, die locker eine Klasse höher aufgerufen werden. Preiswerter ist ein gebrauchter A3. Aber taugt der was?

VW Polo in premium: Audi A1 - Qualität auch nach Jahren VW Polo in premium Audi A1 - Qualität auch nach Jahren

In der Erfolgsgeschichte von Audi spielt der A1 nur eine kleine Rolle: Es fanden sich nicht übermäßig viele Kunden, die den hohen Preis für das Polo-Upgrade aus Ingolstadt zahlen wollten. Als deutlich günstigerer Gebrauchtwagen ist der grundsolide Kleinwagen aber ein Knaller.

Alle Gebrauchtwagentests