Der Opel Ampera-e macht nicht nur am Holmenkollen in Norwegen eine gute Figur. Erste Fahrt im Elektro-Opel Unter Strom im Ampera-e?

Als der erste Opel Ampera 2012 auf den Markt kam, blieb er von den Kunden unverstanden. Dabei war das Konzept zukunftsweisend. Jetzt starten die Rüsselsheimer mit dem Ampera-e einen neuen Versuch. Kann der Stromer diesmal die Kunden elektrisieren?

Mit der "Vision E" will Skoda elektrisch in die Zukunft fahren. Konzepte unter Strom VW macht drei Crozz(e) für China

Studien auf Automessen haben ihren Reiz. Sind sie doch beredtes Zeichen für die Visionen der Hersteller. VW präsentiert gemeinsam mit Audi und Škoda gleich drei Elektro-Modelle in Shanghai, die allesamt bis 2020 auch auf deutschen Straßen fahren sollen.

Ob man es glaubt oder nicht, aber der Mercedes-AMG GT C Roadster macht in Arizona eine wirklich gute Figur. Der Rockstar von Mercedes AMG GT C Roadster - Born To Be Wild

Einst ritten die Easy Rider durch Arizona auf der Suche nach Freiheit. Heute ist es ein Mercedes-AMG GT C, der auf gleicher Strecke, aber unter anderem Stern "Born To Be Wild" singt. Offen und mit den Genen von "The Beast" ausgestattet, hat er das Zeug zum Rockstar.

Die Gene sind eineutig Mercedes GT, die Größe  E-Klasse, die Performance kommt aus der Formel 1. Bi(e)st du schön! AMG GT Concept - Fastback für Dynamiker

Wenn Mercedes ein Showcar präsentiert, dauert es nicht lang und es ziert die Straße. Für das in Genf vorgestellte GT Concept wäre das nur wünschenswert, denn hier paart sich Formel-1-Technologie mit sickenlosem Design zu einem extrem scharfen Fastback.

Der Hyundai i30 sieht gefällig aus. Nichts stört an dem koreanischen Kompakten, der angetreten ist den Golf zu ärgern. Ohne Ecken und Kanten Hyundai i30 - noch nie so nah am VW Golf

Es ist der ewige Kampf gegen den Giganten. Hyundai betreibt ihn mit dem i30 bereits seit acht Jahren. Mit der dritten Generation sind die Koreaner aber so nah wie nie am VW Golf. Dazu nutzt man deutsche "Tugenden" ebenso wie überraschende technische Finessen.

Auch bei widrigen Witterungsverhältnissen ein echter Spaß: der Mini Countryman Cooper S 4All. Der Recke im Programm Mini Countryman - Lifestyle fürs Grobe

Wer beim Mini Countryman von "klein" redet, muss sich eigentlich sofort korrigieren. Denn in der zweiten Auflage mausert sich der Brite zu einem ausgewachsenen Kompakt-SUV. Aber kann dieser Mini tatsächlich Lifestyle und Gelände in Einklang bringen?