Der Tag

Der Tag: Adele ist meistgekaufte Musikerin 2015

(Foto: AP)

Die britische Sängerin Adele, die mit ihrem Album "25" Rekorde gebrochen hat, war vergangenes Jahr offiziell die meistgekaufte Musikerin der Welt.

  • Der Weltverband der Phonoindustrie (IFPI) teilte mit, Adele habe 2015 die meisten Titel verkauft, obwohl ihr neues Album "25" erst am 20. November veröffentlicht wurde. Die Sängerin weigerte sich zudem in einem ungewöhnlichen Schritt, das Album auf Streaming-Dienste zu stellen.
  • Das Album war Adeles erstes seit mehr als vier Jahren. In den USA und Großbritannien brach es die bisherigen Rekorde für Plattenverkäufe in der ersten Woche.
  • Das erste Lied "Hello" war zudem die erste Single, die binnen einer Woche in den USA mehr als eine Million Mal heruntergeladen wurde.

Auf Platz zwei der meistgekauften Musiker landete der britische Sänger und Songwriter Ed Sheeran, US-Popsängerin Taylor Swift kam auf Platz drei.

Hier finden Sie die n-tv.de-Rezension zu Adeles Erfolgsalbum.

Quelle: n-tv.de