Der Tag

Der Tag: An Berlin scheiden sich die Geister

Blick auf den Fernsehturm, eines der Wahrzeichen Berlins. Wer will hier schon wohnen?
Blick auf den Fernsehturm, eines der Wahrzeichen Berlins. Wer will hier schon wohnen?(Foto: imago/Jochen Tack)

Das ach so angesagte Berlin ist nicht jedermanns Sache. Das ergab eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov:

  • Im Ranking der Städte, in denen die Befragten gerne wohnen würden, landet die Hauptstadt hinter Hamburg und München nur auf Platz drei.
  • 11 Prozent sagen, Berlin ist ein attraktiver Wohnort.
  • Aber: 14 Prozent sagen, sie würden am wenigsten gern in Berlin leben.

Abgefragt wurden 14 deutsche Städte mit über einer halben Million Einwohner. Mehr als jeder Vierte sagte aber, er möchte lieber auf dem Land leben.

Quelle: n-tv.de