Der Tag

Der Tag: Berlin verstärkt Polizeiaufgebot für Silvesterparty

Die Bühne wird schon aufgebaut.
Die Bühne wird schon aufgebaut.(Foto: REUTERS)

Traditionell steigt am Brandenburger Tor in Berlin eine der größten Silvesterpartys Europas. Am morgigen Silvestertag wird allerdings strenger kontrolliert werden als sonst. Nach den Anschlägen von Paris habe man das Sicherheitskonzept noch einmal überprüft, sagte Innensenator Henkel dem RBB. Insgesamt werden 200 Polizisten mehr als sonst im Einsatz sein. Es gebe keinen Hinweis auf eine "erhöhte oder konkrete Gefährdung" in Berlin, betonte Henkel. Allerdings herrsche in ganz Europa eine hohe abstrakte Gefahr durch Terroranschläge.

Umfrage
Silvester 2015: Meiden Sie zu Silvester Großveranstaltungen?

Meiden Sie zu Silvester Großveranstaltungen?

Hier lesen Sie mehr dazu.

Quelle: n-tv.de