Der Tag

Der Tag: Bombenalarm: Schwedisches Flugzeug muss notlanden

Horrorszenario im Flugzeug: Auf dem Weg von London nach Stockholm vermuten Mitarbeiter eine Bombe an Bord. Die Maschine mit 72 Fluggästen landet außerplanmäßig in Göteborg.

  • Die Maschine der Fluggesellschaft SAS mit 72 Menschen an Bord wurde evakuiert, wie die Polizei mitteilte.
  • Die Besatzung des Flugzeugs hatte zuvor Alarm bei der Flugsicherung geschlagen, diese wiederum hatte die Polizei informiert. Woher die Drohung kam, war zunächst unklar.
  • Die Reisenden mussten am Flughafen warten, während Bombentechniker das Flugzeug am Nachmittag unter die Lupe nahmen. Anschließend sollte das Gepäck aller Passagiere an Bord untersucht werden. Erst dann könnten die Fluggäste ihre Reise fortsetzen, hieß es von der Polizei.
  • Alle Reisenden seien erfasst worden, auch, um sie gegebenenfalls später als Zeugen vernehmen zu können.

Quelle: n-tv.de