Der Tag

Der Tag: CDU-Basis bremst Merkel-Kritiker aus

Der Merkel-Nörgler Christian von Stetten.
Der Merkel-Nörgler Christian von Stetten.(Foto: picture alliance / dpa)

Christian von Stetten ist einer der eifrigsten Kritiker des Flüchtlingskurses der Kanzlerin. Immer wieder betont er dabei, dass seine CDU-Heimatbasis hinter ihm stehe.

  • Doch laut einem Bericht von "Spiegel Online" stimmt das gar nicht. Der CDU Kreisvorstand Schwäbisch-Hall schreibt in einem Brief an von Stetten: Das Gremium ärgere sich über Stettens "Aussagen, dass der Wahlkreis uneingeschränkt hinter Deinen Thesen steht. Dies tun wir nicht."
  • Bei der ständigen Merkel-Nörgelei befürchten die Kreispolitiker offenbar einen Schaden für den bevorstehenden Landtagswahlkampf.
  • Mit Schwäbisch-Hall protestiert allerdings nur ein CDU-Kreisverband in Stettens Wahlkreis. Der zweite, Hohenlohe, scheint dem Abgeordneten weiterhin die Treue zu halten.

Quelle: n-tv.de