Der Tag

Der Tag: Das Wetter mit Björn Alexander

n-tv Meteorologe Björn Alexander
n-tv Meteorologe Björn Alexander

Auch heute geht es mal wieder winterlich kalt in den Tag. Oft mit Frühwerten zwischen 0 und minus 15 Grad, stellenweise auch darunter. Letzte Schneeschauer sind dabei anfangs noch in Teilen Bayerns unterwegs. Später wird es aber auch dort - wie im übrigen Land - trocken. Ansonsten geht es heute schon mal mit Nebel oder Restwolken los, im Tagesverkauf setzt sich aber die Sonne allgemein immer besser durch. Die Temperaturen: am Rhein 0 bis plus 3 Grad. Im großen Rest Dauerfrost zwischen minus 6 und minus 1 Grad. 

Morgen wird es ähnlich, bevor sich ab der Nacht zum Samstag von Westen her mildere Luft nähert. Mit dem Wetterwechsel droht Glätte durch gefrierenden Regen oder Schnee.

Übrigens: 2015 war das mit Abstand heißeste Jahr.

Quelle: n-tv.de