Der Tag

Der Tag: Das war Montag, der 11. Januar 2016

Im spanischen San Sebastian beobachtet ein Mann eine riesige Welle.
Im spanischen San Sebastian beobachtet ein Mann eine riesige Welle.(Foto: dpa)

Köln - auch in der neuen Woche sind die Folgen der Silvesternacht das wichtigste Thema. Heute erklärte sich der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger zu den Ereignissen - unser Kollege war in Düsseldorf und wertet den Auftritt aus. Aber auch "Das Duell" stand heute im Zeichen von Köln. Dort diskutierten Ex-Innenminister Hans-Peter Friedrich und Volker Beck von den Grünen. Noch mehr interessierte Sie allerdings unser Text über die Reaktionen im Ausland: "Die 'wahnsinnige' Merkel soll gehen".

Bilderserie

Das zweite wichtige Thema war heute der Tod von Popikone David Bowie. Volker Petersen würdigt dazu Bowies Berliner Phase, Kai Butterweck beschreibt seinen musikalischen Einfluss und Sabine Oelmann trauert ganz persönlich.

Und was ist sonst noch passiert?

Ich wünsche Ihnen nun eine ruhige und erholsame Nacht.

Quelle: n-tv.de