Der Tag

Der Tag: Das wird heute wichtig

Sind Sie ein Kind? Dann wird Schlittenfahren heute wichitg.
Sind Sie ein Kind? Dann wird Schlittenfahren heute wichitg.(Foto: dpa)

Frage: Darf man jetzt eigentlich noch Lieder wie "Schneeflöckchen Weißröckchen" singen? Dieses hat ja keinen direkten Weihnachtsbezug im Text, wird aber, wie ich bisher dachte, nur in der Vorweihnachtszeit gesungen - ich frage mich also, ob es sich damit nicht auch um ein Weihnachtslied handelt. Gut, eigentlich weiß ich ja die Antwort: Kann man so oder so sehen. Oder auch: Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wirklich wichtig wird eher das hier heute:

  • Hillary Clinton will US-Präsidentin werden - dafür muss sie erst ihren demokratischen Konkurrenten Bernie Sanders bei den Vorwahlen besiegen. Gestern trafen sie sich zu einer TV-Debatte. Es ging hoch her.
  • Der neue polnische Präsident Andrzej Duda macht heute seinen Antrittsbesuch bei EU-Ratspräsident Donald Tusk, der praktischerweise sein Landsmann ist. Angesichts der Spannungen zwischen der EU und Polen wird das sicher spannend.
  • In Mühlhausen beginnt ein Mordprozess gegen einen 20 Jahre alten Krankenpfleger-Azubi, der eine 82-Jährige vergewaltigt und getötet haben soll.
  • In Berlin beginnt der Cybermobbing-Kongress - es geht um die Frage, wie Politik, Justiz und Gesellschaft auf Mobbing im Internet reagieren können und sollen.
  • Bei der Handball-EM in Polen spielt Deutschland heute Abend gegen Schweden (20:30 Uhr).

Ich bin Volker Petersen und wünsche einen guten Morgen. Wollen Sie mir schreiben? Dann bitte unter volker.petersen (at) nachrichtenmanufaktur.de oder bei Twitter.

Dass ich den Refrain bei "Leise rieselt der Schnee" vergessen habe, war natürlich ein Fehler. Denn da heißt es: "Freue dich, Christkind kommt bald!" Hätte man wissen können. Mann, Mann, Mann. Danke an den freundlichen Leser für den freundlichen Hinweis.

Quelle: n-tv.de