Der Tag

Der Tag: Das wird heute wichtig

Der Frühling ist da! Zumindest habe ich auf dem Weg hierher eine Amsel singen hören. Natürlich ist mir klar, dass Amseln im Winter auch gar nicht in den Süden fliegen, aber sie im Januar (!) morgens singen zu hören, finde ich ungewöhnlich. Politiker und die Weltwirtschaft interessiert das wenig. Hier also die Themen, die heute wichtig werden:

  • Der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi ist in Berlin zu Gast. Er wird mit Kanzlerin Merkel über die Flüchtlingskrise sprechen.
  • Das Statistische Bundesamt gibt heute eine Schätzung der Bevölkerungszahlen für 2015 bekannt.
  • In Genf beginnen heute die neuen Syrien-Friedensgespräche. Oberste Priorität ist die Vereinbarung einer landesweiten Waffenruhe.
  • In der Fußballbundesliga trifft am heutigen 19. Spieltag der FSV Mainz 05 auf Bor. Mönchengladbach.
  • Am Abend wird wieder ein Kandidat aus dem Dschungelcamp gewählt. Mehr zum Dschungel lesen Sie übrigens hier.

So, ich holte mir jetzt einen Kaffee und starte mit Ihnen gemeinsam in den Tag. Mein Name ist Kira Pieper, hallo zusammen!

Quelle: n-tv.de