Der Tag

Der Tag: Das wird heute wichtig

(Foto: imago/Becker&Bredel)

Nein, heute kann ich Ihnen nichts Motivierendes sagen, um aus dem Bett zu steigen. Das Wetter ist wirklich für den Eimer. Höchstens finde ich ermutigend, dass Mütze tragen offenbar zu einer gewissen Lässigkeit beiträgt, wie dieser Kandidat bei "Wer wird Millionär?" gezeigt hat. Und das passt doch gut zum Wetter, oder? Aber das war gestern. Das wird heute wichtig:

  • Wir berichten weiter über die Vorwahlen im US-Bundesstaat Iowa.
  • Bundesaußenminister Steinmeier reist nach Teheran. Er will zwischen Saudi-Arabien und dem Iran vermitteln und versuchen, etwas für den Frieden in Syrien zu erreichen.
  • Die CDU Rheinland-Pfalz stellt ihr Schattenkabinett, Entschuldigung, Kompetenzteam vor der Landtagswahl vor.
  • Die Bundesagentur für Arbeit gibt neue Arbeitslosenzahlen bekannt.
  • In Köln werden die Wagen für den Rosenmontagsumzug vorgestellt. Außerdem bringt die Caritas Flüchtlingen bei, was Karneval bedeutet.

Ich bin Volker Petersen und grüße herüber. Wenn Sie mir schreiben wollen, dann bitte unter volker.petersen (at) nachrichtenmanufaktur.de oder bei Twitter.

Quelle: n-tv.de