Der Tag

Der Tag: Das wird heute wichtig

Auch heute noch attraktiv: Kindheitsträume. Aber eine neue Woche im Büro ist ja auch schön.
Auch heute noch attraktiv: Kindheitsträume. Aber eine neue Woche im Büro ist ja auch schön.(Foto: imago/Nature Picture Library)

Sattelt die Pferde, wir reiten vom Hof, eine neue Woche in der Nachrichtenwildnis beginnt! Das wird heute wichtig:

  • Die EU-Außenminister beraten heute über ein Ende vieler Sanktionen gegen Weißrussland.
  • Die neue Partei Bernd Luckes, genannt Alfa, stellte heute ihr Parteiprogramm vor. Bin gespannt, inwiefern es sich von dem der AfD unterscheidet.
  • Es gibt neue Berichte über eine Verzögerung des Eröffnungstermins des Hauptstadtflughafens BER. Heute tagt der Aufsichtsrat. Ob sie etwas dazu sagen?
  • Papst Franziskus besucht Mexiko.
  • In der Zweiten Fußball-Bundesliga empfängt der 1. FC Nürnberg heute den VfL Bochum (zu verfolgen ab 20.15 Uhr im n-tv.de-Liveticker).

Ich bin Volker Petersen und trabe nun in den Vormittag hinein. Guten Morgen! Wollen Sie mir schreiben? Dann können sie das unter volker.petersen (at) nachrichtenmanufaktur.de oder bei Twitter tun.

Quelle: n-tv.de