Der Tag

Der Tag: De Maizière: Straffällige Asylbewerber leichter abschieben

De Maizière stellte heute in Berlin den Migrationsreport vor - für das Jahr 2014.
De Maizière stellte heute in Berlin den Migrationsreport vor - für das Jahr 2014.(Foto: AP)

Nun schaltet sich auch der Bundesinnenminister in die Debatte um die Vorfälle an Silvester in Köln ein:

  • Thomas de Maizière will prüfen, ob straffällige Asylbewerber leichter als bisher abgeschoben werden können.
  • Bisher gelte in Deutschland die Regelung, dass erst eine Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren ohne Bewährung negativen Einfluss auf ein Asylverfahren habe, sagt de Maiziere bei einer Pressekonferenz in Berlin.
  • "Wir werden darüber zu reden haben, ob das nicht geändert werden muss", betont er.

Hier finden Sie mehr dazu. Was in der Silvesternacht in Köln passierte, schildert hier eine Betroffene.

Video

 

Quelle: n-tv.de