Der Tag
Mittwoch, 14. Juni 2017

Der Tag: Deutsche Post und Ford bauen gemeinsam E-Transporter

Schon auf deutschen Straßen unterwegs: Der StreetScooter der Deutschen Post.
Schon auf deutschen Straßen unterwegs: Der StreetScooter der Deutschen Post.(Foto: picture alliance / dpa)

Letztens habe ich in Berlin das erste Mal einen StreetScooter der Post gesehen. Dass das Unternehmen zum Vorreiter in Sachen Elektromobilität wird, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Und es ist ein Armutszeugnis für die deutsche Autoindustrie, wie ein Kollege gerade einwirft. Nun baut die Post ihre E-Flotte noch aus:

  • StreetScooter, eine Tochter der Deutschen Post, und Ford gehen eine Partnerschaft zum Bau eines neuen Elektro-Transporters ein.
  • Basis soll das Fahrgestell des Ford Transit sein.
  • Die Produktion soll bereits im Juli beginnen, bis Ende 2018 sollen mindestens 2500 Fahrzeuge bei der Post zum Einsatz kommen.
  • Nach Unternehmensangaben steigt das Gemeinschaftsprojekt damit zum größten Produzenten batterieelektrischer mittelschwerer Lieferfahrzeuge in Europa auf.

Mehr gibt's hier.

Quelle: n-tv.de