Der Tag

Der Tag: Deutsche Post will noch mehr Reisen anbieten

Zu jedem Postbusziel soll es künftig auch ein Hotelangebot geben.
Zu jedem Postbusziel soll es künftig auch ein Hotelangebot geben.(Foto: imago/Horst Galuschka)

Die Deutsche Post steigt stärker in das Urlaubsgeschäft ein. Ein Jahr nach dem Auftakt für Post-Reisen "vergrößern wir unser Angebot von 300 auf 30.000 Reisen", sagte Joachim Wessels, Geschäftsführer für Postbus und Post-Reisen, der "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

  • Im ersten Jahr lag der Schwerpunkt auf Kurzreisen innerhalb Deutschlands. Nun soll eine fünfstellige Zahl an mit Flugreisen zu erreichenden Hotelangeboten hinzukommen.
  • Dafür kooperiert die Post mit dem österreichischen Unternehmen Eurotours.
  • Von der Erweiterung von Post-Reisen soll auch der Postbus profitieren. Seit drei Jahren schickt der Konzern seine gelben Busse auf Fernfahrten.
  • Nun sollen die Busse stärker für Urlaubsreisen angepriesen werden. "Zu jeden Postbusziel soll es auch ein Hotelangebot geben", sagte Wessels.

Quelle: n-tv.de