Der Tag

Der Tag: Eine Milliarde Klicks - Adele ist neue Youtube-Königin

Klicks sind die Währung der heutigen Musikbranche, egal ob bei Streamingdiensten wie Spotify, Deezer und Napster oder beim guten alten Youtube. Auf der Videoplattform hat Adele nun derartig abgeräumt, dass ... wie bleibe ich jetzt im Bild ...? Bis mir etwas einfällt, so viel: Sie hat mit ihrem Song "Hello" so schnell eine Milliarde Klicks eingesammelt wie vor ihr noch niemand. Der bisherige Rekordhalter Psy hatte dafür 158 Tage gebraucht - Adele schaffte es in 87. Psy, Psy, Psy ... wer das noch gleich ist? Das ist der junge Mann, der "Gangnam Style" intonierte. Es wurde bislang 2,5 Milliarden Mal aufgerufen. Insgesamt gibt es übrigens nur 17 Videos, die bislang die Klick-Milliarde vollgemacht haben.

Da Sie ja mit Sicherheit beide Songs kennen, folgende Frage:

Umfrage
Umfrage: "Hello" oder "Gangnam Style" - welcher Song gefällt Ihnen besser?

"Hello" oder "Gangnam Style" - welcher Song gefällt Ihnen besser?

Quelle: n-tv.de