Der Tag

Der Tag: Geheimdienst ist schwulenfreundlichster Arbeitgeber

Eher nicht homosexuell: die verschiedenen Bond-Darsteller.
Eher nicht homosexuell: die verschiedenen Bond-Darsteller.(Foto: picture alliance / dpa)

Wenn das James Bond wüsste! Der britische Geheimdienst soll der homosexuellenfreundlichste Arbeitgeber des Vereinigten Königreiches sein. Das sagt zumindest die Aktivistengruppe Stonewall, die den MI5 auf Platz eins einer jährlichen Rangliste gewählt hat. "Vielfalt ist für den MI5 lebenswichtig", erklärte dessen Chef Andrew Parker. Der Dienst brauche "die talentiertesten Menschen - wer auch immer sie sind". Die Stonewall-Auszeichnung fasse er als "großartige Anerkennung für unsere kontinuierlichen Fortschritte" auf, sagte Parker.

Und ja, die fiktionale Figur Bond arbeitet beim MI6, nicht beim MI5. Stimmt.

Quelle: n-tv.de