Der Tag

Der Tag: Guardiola: "Brauche neue Herausforderung"

Guardiola im väterlichen Zwiegespräch mit Douglas Costa.
Guardiola im väterlichen Zwiegespräch mit Douglas Costa.(Foto: imago/Bernd König)

Pep Guardiola hat zwar aus dem FC Bayern die totale Übermannschaft gemacht, nur hat er bislang nicht mehr Erfolge vorzuweisen als, sagen wir, Felix Magath. Den Champions-League-Gewinn ist er den Fans noch schuldig. Doch wie bereits bekannt war, möchte der Katalane nicht mehr. Ihn zieht es nach England, wie er nun in einer Pressekonferenz sagte.  Zu welchem Verein er gehe, stehe noch nicht fest. "Ich habe verschiedene Angebote, aber mich noch nicht entschieden. Wenn ich einen neuen Verein habe, werde ich das kommunizieren", sagte der 44-Jährige. Zuletzt war immer wieder über einen Wechsel zu Manchester City spekuliert worden.

Quelle: n-tv.de