Der Tag

Der Tag: Johnny Depp spielt Donald Trump

Haben Sie etwas ungläubig auf diese Überschrift geblickt? Dann möchte ich die Geschichte für Sie mal auflösen: Donald Trump ist ja bekanntlich derzeit Bewerber der Republikaner im  Rennen um das Weiße Haus. Und nun kommt er ganz, ganz groß raus, denn natürlich ist Hollywood auf ihn aufmerksam geworden. In einem 50-minütigen Internetvideo verkörpert mit bestens geföhnter blonder Matte niemand anders als Johnny Depp den New Yorker Milliardär. Die Webseite "Funny or die" stellte den Film jetzt ins Netz. Er heißt "Donald Trump's The Art Of The Deal: The Movie". Benannt ist er nach Trumps Bestseller, in dem der Immobilienmogul seine "Kunst des Abschlusses" erklärt. Der Film spielt in den 80er-Jahren und erklärt in gespieltem Ernst: "Donald Trump hat es einfach drauf. Geld, Macht, Respekt und eine osteuropäische Braut. Aber sein Erfolg kommt nicht aus dem Nichts." Anhand des Films könne man nun die Kunst der Verhandlung und des Immobiliengeschäfts lernen. Adam McKay, Mitgründer von "Funny Or Die" sagte der "New York Times": "Mit etwas Glück geht der Film Trump auf die Nerven."

Quelle: n-tv.de