Der Tag

Der Tag: Nowitzkis Karriere als Nationalspieler vorbei

Dirk Nowitzki: In der NBA spielt er für die Dallas Mavericks.
Dirk Nowitzki: In der NBA spielt er für die Dallas Mavericks.(Foto: USA Today Sports)

Im vergangenen September verpassen die deutschen Basketballer die sportliche Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Nun scheitert der Deutsche Basketballbund (DBB) auch mit seiner Bewerbung um ein Qualifikationsturnier - damit ist sicher: Das DBB-Team fährt nicht zu Olympia 2016. Als Gastgeber eines Turniers hätte die deutsche Mannschaft eine neue Chance auf einen Startplatz für Brasilien erhalten. Damit ist auch die Nationalmannschaftskarriere von Superstar Dirk Nowitzki nach 19 Jahren praktisch beendet. Die Hoffnung auf seine zweite Olympia-Teilnahme war die letzte Motivation des NBA-Profis für weitere Einsätze.

Quelle: n-tv.de