Der Tag

Der Tag: Polizei fasst mutmaßlichen Frauen-Angreifer

Die österreichische Polizei hat einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen, der in Wien mindestens zehn Frauen angegriffen haben soll. Der 22-Jährige habe nach derzeitigen Ermittlungen ein 15-jähriges Mädchen vergewaltigt, sagte ein Polizeisprecher. In mindestens neun weiteren Fällen habe er versucht, Frauen zu vergewaltigen. Der Täter ging den Angaben zufolge immer nach demselben Schema vor: Er verfolgte die Frauen auf ihrem Heimweg und griff sie dann an. Die meisten Taten beging er abends oder in der Nacht. Die Opfer sind zwischen 15 und 53 Jahre alt. Die Ermittler rechnen allerdings mit weiteren Opfern. "Wir bitten Frauen, die sich bisher eventuell aus Angst und Schamgefühl nicht gemeldet haben, unbedingt Anzeige zu erstatten", sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl.

Quelle: n-tv.de