Der Tag

Der Tag: Trump findet Bleibe für Hamburger G20-Gipfel - in Berlin

Trump übernachtet beim G20-Gipfel in Berlin.
Trump übernachtet beim G20-Gipfel in Berlin.(Foto: AP)

Anfang Juli kommt Donald Trump nach Deutschland - er nimmt am G20-Gipfel in Hamburg teil. Nun hat der US-Präsident auch eine Bleibe gefunden. Aber nicht in der Hansestadt, sondern im 250 Kilometer entfernten Berlin, wie die "Berliner Zeitung" unter Berufung auf das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

  • Demnach wird er im Hotel Intercontinental am Tiergarten residieren. Und warum nicht in Hamburg? Dort kommt vor allem das Hotel Vier Jahreszeiten für Staatsgäste infrage, doch das Haus hatte Trump abgesagt.
  • Der muss nun jeden Tag nach Hamburg pendeln - womöglich per Helikopter. Einen Landeplatz gibt es laut "Berliner Zeitung" aber nicht auf dem Interconti.

Quelle: n-tv.de