Der Tag

Der Tag: US-Truppen in Südkorea in höchster Alarmbereitschaft

Ein B-52-Bomber und ein F-15-Kampfjet der USA fliegen über Südkorea.
Ein B-52-Bomber und ein F-15-Kampfjet der USA fliegen über Südkorea.(Foto: dpa)

Seit dem jüngsten nordkoreanischen Atomtest verstärken sich die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel. Die USA stützen dabei ihren Verbündeten:

  • Die insgesamt 28.500 Soldaten in Südkorea werden in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
  • Den Befehl erteilt der Kommandant der gemeinsamen südkoreanisch-amerikanischen Streitkräfte, berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Montag.
  • "Ich will, dass ihr auf lange Sicht die höchste Bereitschaftsposition einnehmt, weil geplante gemeinsame Militärübungen vor uns liegen", sagt er.

Hier finden Sie die ausführliche Meldung. Bereits gestern flogen US-Bomber über Südkorea.

Quelle: n-tv.de