Der Tag

Der Tag: Verbrecher seilen sich mit Betttüchern aus Gefängnis ab

Manchmal ist die Realität der bessere Film: In Kalifornien haben sich drei gefährliche Verbrecher aus einem Gefängnis abgeseilt.

  • "Die drei Geflüchteten sind gefährliche Verbrecher", sagt Polizeichefin des Bezirks Orange County, Sandra Hutchens. Jonathan Tieu, Bac Duong and Hossein Nayeri entkamen demnach am Freitag aus der Haftanstalt in Santa Ana südlich von Los Angeles.
  • Für Hinweise auf den Verbleib der Geflüchteten wurde eine Belohnung von insgesamt 50.000 Dollar (46.260 Euro) ausgesetzt.
  • Laut einem Bericht der "Los Angeles Times" gelang es den drei Häftlingen offenbar, durch einen Lüftungsschacht auf das Dach des Gefängnisses zu gelangen. Von dort aus hätten sie sich dann mit zusammengeknoteten Betttüchern abgeseilt.

Quelle: n-tv.de