Der Tag

Der Tag: Ziegenbock beendet Freundschaft mit Tiger

Timur und Amur sind jetzt keine Freunde mehr, weil der Ziegenbock zu zickig war.
Timur und Amur sind jetzt keine Freunde mehr, weil der Ziegenbock zu zickig war.(Foto: dpa)

Ende einer außergewöhnlichen Freundschaft: Nach wochenlanger Wohngemeinschaft in einem russischen Safaripark hat es sich der Ziegenbock Timur mit dem sibirischen Tiger Amur verscherzt. Timur habe Amur mit seinen Hörnern angegriffen und ihn ständig verfolgt, erklärte der Direktor des Primorski-Parks, Dmitri Mesenzew. "Irgendwann hat es Amur nicht mehr ausgehalten und er hat den Ziegenbock am Fell gepackt und weit weg geschleudert", berichtete Mesenzew. Timur habe sich zwar nicht verletzt, stehe aber unter Schock, weil er es nicht gewohnt sei, dass der Tiger reagiere. Jetzt sind die beiden wohl ziemlich beste Feinde.

Quelle: n-tv.de