Der Tag

Der Tag: Zuckerberg: Frauen, werdet Nerds!

Hat gut reden: Mark Zuckerberg.
Hat gut reden: Mark Zuckerberg.(Foto: picture alliance / dpa)

Er hat Facebook gegründet, ist Multi-Milliardär und jetzt hat Mark Zuckerberg auch noch einen heißen Tipp für Frauen. Sie sollen das tun, was viele von ihnen gern vermeiden würden: Computer-Nerds werden.

  • Eine Frau hatte auf ihrem Facebook-Profil geschrieben, ihre Enkelinnen sollten mit den Computer-Nerds der Schule ausgehen. Es könnte schließlich der nächste Zuckerberg sein.
  • Zuckerberg schaltete sich daraufhin in die Diskussion ein und schrieb:  "Noch besser wäre es, sie zu ermutigen, selbst der Nerd ihrer Schule zu sein, damit sie der nächste erfolgreiche Erfinder sein können!" Sein Kommentar bekam binnen Stunden mehr als 15.000 "Likes".

Quelle: n-tv.de