"Fuck tha Police": Wie N.W.A. den Gangster-Rap erfanden Unterhaltung "Fuck tha Police" Wie N.W.A. den Gangster-Rap erfanden

Richtig harte Kerle, die richtig harte Musik machen: So positionierte sich die Hip-Hop-Gruppe N.W.A. gegen polizeiliche Willkür und für Frauenverschleiß. Der Film "Straight Outta Compton" erzählt, wie Dr. Dre, Ice Cube und Co. auf der Überholspur landeten. Von Anna Meinecke

Better than before?: Reunion der Supermodels Better than before? Reunion der Supermodels

Früher war nicht alles schlecht - nee, aber auch nicht alles besser. Geht es nach Peter Lindbergh, dem Lieblingsfotografen vieler Supermodels, dann sind die schönen Mädchen von damals heute noch sehr viel schönere Frauen.

Surreale Musiker-Komödie: "Frank" - ohne Michael Fassbenders Kopf Surreale Musiker-Komödie "Frank" - ohne Michael Fassbenders Kopf

The Artist Is Present? Im Falle Michael Fassbenders ist das wohl wahr, aber nicht völlig korrekt. Der Star der ziemlich irren Musiker-Komödie "Frank" tritt fast ausschließlich mit riesigem Pappmaché-Kopf auf. Und das ist bloß der Anfang vom Wahnsinn. Von Nina Jerzy

Bilderserie
Lemmy bekommt keine Luft: Motörhead brechen Konzert ab Lemmy bekommt keine Luft Motörhead brechen Konzert ab

Vor Kurzem machen Meldungen die Runde, Lemmy Kilmister habe dem Whiskey abgeschworen - zugunsten von Wodka. Seiner angeschlagenen Gesundheit hilft das aber offenbar nicht. Einen Auftritt in Salt Lake City steht der Motörhead-Sänger nicht durch.

Mutter ohne Schwangerschaft: Lucy Liu stellt Söhnchen vor Mutter ohne Schwangerschaft Lucy Liu stellt Söhnchen vor

"3 Engel für Charlie"-Darstellerin Lucy Liu ist mit 46 Jahren erstmals Mutter geworden. Die US-Amerikanerin teilt die frohe Botschaft persönlich mit und zeigt ein Foto des Babys. Den Strapazen einer Geburt musste sie sich allerdings nicht selbst stellen.

"Victoria" ist raus: Auschwitz-Prozess-Drama soll Oscar holen "Victoria" ist raus Auschwitz-Prozess-Drama soll Oscar holen

Die Entscheidung ist gefallen - gegen den Überraschungserfolg "Victoria", aber auch gegen Til Schweigers Kassenschlager "Honig im Kopf". Stattdessen ruht die deutsche Hoffnung im Rennen um den Auslands-Oscar nun auf "Im Labyrinth des Schweigens".

Er wollte sein wie Justin Bieber: Toby Sheldon tot aufgefunden Er wollte sein wie Justin Bieber Toby Sheldon tot aufgefunden

Aussehen wie Madonna, Barbie oder eine Katze - manche Menschen geben für so ein Ziel ein Vermögen aus. Für den Deutschen Tobias Strebel alias Toby Sheldon war Justin Bieber das Vorbild, dem er mit zig Schönheits-Operationen nahekommen wollte. Nun ist er tot.

Kino
DVD
Musik
Bücher und Hörbücher
Essen und Trinken
Eine gesunde Mischung aus grünen Salaten, gebratenen Pfirsichen und Mozzarella. Gemischte Gefühle Da haben wir den Salat!

Salat - sein zu nichts tauglicher Saft mache das menschliche Gehirn leer, wetterte einst Hildegard von Bingen. Auch heute vergleichen Wissenschaftler den Nährwert eines Blattsalats mit dem eines nassen Papiertaschentuchs. Von Heidi Driesner