Bilderserie
Kino
Vergesst nie, wer ihr seid: Das Grauen der "Wolfskinder" Vergesst nie, wer ihr seid Das Grauen der "Wolfskinder"

Mit Ende des Zweiten Weltkriegs ging für viele Kinder im ehemaligen Ostpreußen der Kampf ums Überleben oft erst richtig los. Zu Waisen geworden, waren Tausende auf sich allein gestellt. "Wolfskinder" ist ein Nachkriegsdrama mit leider aktuellen Bezügen. Von Nina Jerzy

DVD
Musik
Bücher und Hörbücher
Essen und Trinken
Den Genen auf der Spur: Heinz hat keine Geheimnisse mehr Den Genen auf der Spur Heinz hat keine Geheimnisse mehr

Heinz ist ein prachtvolles Kerlchen, längst nicht so mickrig wie seine Vorfahren. Aber es geht immer noch ein bisschen besser, deshalb beschäftigen sich 300 Wissenschaftler mit Heinz. Nur eine Tomoffel müssen sie nun wirklich nicht aus ihm machen! Von Heidi Driesner