Bilderserie
Sogar das Auswärtige übte sich in spontaner Krisenintervention: "Kopf hoch @AnnSophie!", twitterte das Ministerium nach der Punktevergabe. Zero Points for Germany Die schönsten Bilder vom ESC

Zumindest einen dürfte es gefreut haben, dass Russland beim Eurovision Song Contest nicht gewonnen hat. Echte Verlierer gab es ohnehin nicht, denn "wir sind alle Helden", wie der schwedische Sieger verkündete. Er hatte ganz offensichtlich etwas gelernt.

"Ich liebe das ukrainische Volk, aber Konflikte sind nicht mein Gebiet": Gérard Depardieu in Cannes. "Ich fahre viel in die UdSSR" Depardieu lobt Putin

Großer Auftritt bei den Filmfestspielen in Cannes: Bei einer Pressekonferenz eröffnet der Charakterdarsteller Depardieu Einblicke in sein weltpolitisches Verständnis. Aufrichtig bekennt er sich zu seinen Gefühlen zum Kremlchef - und zum ukrainischen Volk.

Kino
Dreier im Kino: Neurosen, Teuflisches und Vorhersehbares Dreier im Kino Neurosen, Teuflisches und Vorhersehbares

Eine Familie, die mit dem Sexualdrang ihres Kindes umgehen muss; ein Regisseur, den das Leben ausgelaugt hat; ein Flug ins Land, wo die Doofen keinen Zutritt haben: mit Schily, Eidinger, Brühl, Delivigne und Clooney. Von Sabine Oelmann

DVD
Wie würdest du reagieren?: "Mein Bruder ist ein Serienkiller" Wie würdest du reagieren? "Mein Bruder ist ein Serienkiller"

Der zwölfjährige Marty ist ein Außenseiter. In der Schule gemobbt und drangsaliert, flieht er in die imaginäre Welt von Superhelden-Comics und Horrorfilmen. Als er aber das blutige Geheimnis seines großen Bruders entdeckt, wird das Böse plötzlich Realität. Von Thomas Badtke

Musik
Bücher und Hörbücher
Essen und Trinken
Champions League des Gemüses: Er ist wieder da! Champions League des Gemüses Er ist wieder da!

Der Spargel spielt in der Gemüse-Liga ganz oben mit. Wie bei den königlich Großen üblich, ist er ein ziemliches Sensibelchen und stellt hohe Ansprüche. Jungfräuliches Weiß ist hierzulande am begehrtesten. Violetta aber ist die Geliebte der Gourmets. Von Heidi Driesner