Noch ein "Fuck off": Punk's not dead: John Lydon Unterhaltung Noch ein "Fuck off" Punk's not dead: John Lydon

Mit den Sex Pistols wird er einst zur Ikone einer ganzen Subkultur, mit Public Image Ltd. erfindet er den Post-Punk: John Lydon alias Johnny Rotten. Seine Autobiografie "Anger is an Energy" macht seit Monaten Furore. Nun ist der Godfather des Punk auch musikalisch zurück.

Bilderserie
"Das ist ohne Alkohol": Johnny Depp in Venedig lull und lall? "Das ist ohne Alkohol" Johnny Depp in Venedig lull und lall?

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Auftritt von Johnny Depp heftige Spekulationen auslöst. Auf einer Pressekonferenz beim Filmfest in Venedig wirkt der Hollywood-Star so neben der Spur, dass einige sogar munkeln, er wäre (mal wieder) betrunken gewesen.

"When Cookie Met Sally": Sesamstraße parodiert Orgasmus-Szene "When Cookie Met Sally" Sesamstraße parodiert Orgasmus-Szene

Wer jemals den Film "Harry und Sally" gesehen hat, weiß, dass er für Kinder nicht unbedingt geeignet ist. Meg Ryan demonstriert darin schließlich, wie man einen Orgasmus vorspielt. Diese Szene hat nun ausgerechnet die Sesamstraße neu interpretiert.

Kino
James Bond auf LSD: "The Transporter Refueled" James Bond auf LSD "The Transporter Refueled"

Dreimal war es an Jason Statham, heiße Fracht von A nach B zu fahren. Nun wird die "Transporter"-Reihe mit komplett neuer Besetzung wiederbelebt. Das Ergebnis? Ein Mix aus absurdem Action-Klamauk und Dauerwerbesendung. Augen auf und durch! Von Volker Probst

DVD
Geistreiches in Serie: "Deadbeat" - zum Totlachen! Geistreiches in Serie "Deadbeat" - zum Totlachen!

Wie sage ich Mafiosi, dass ihr Boss schwul ist? Wie bringe ich einen orthodoxen Juden dazu, an einem Hot-Dog-Wettessen teilzunehmen? Das sind genau die Fragen, mit denen sich Kevin "Pac" Pacaliogliu herumschlagen muss. Von Thomas Badtke

Musik
Die ganze Wahrheit?: Wie Die Ärzte die beste Band der Welt wurden Die ganze Wahrheit? Wie Die Ärzte die beste Band der Welt wurden

Die Ärzte gibt es mit Unterbrechung bereits seit 1982, sie sind mittlerweile legendär, haben eine riesige, treue Fangemeinde. Mehr als einmal standen sie auf dem Index, was den Ruhm nur mehrte. Wie die Band wurde, was sie ist - das will ein neues Buch klären. Von Andrea Beu

Bücher und Hörbücher
Sand, Druiden und zwei Leichen: Kommissar Dupin pokert hoch Sand, Druiden und zwei Leichen Kommissar Dupin pokert hoch

Für die Gegend-Krimis aus der Bretagne ist Jean-Luc Bannalec zuständig. Sein Kommissar Dupin ermittelt bereits zum vierten Mal. Auch diesmal geht es um Geschichte, um Essen und natürlich um einen geheimnisvollen Doppelmord. Von Solveig Bach

Essen und Trinken
Eine gesunde Mischung aus grünen Salaten, gebratenen Pfirsichen und Mozzarella. Gemischte Gefühle Da haben wir den Salat!

Salat - sein zu nichts tauglicher Saft mache das menschliche Gehirn leer, wetterte einst Hildegard von Bingen. Auch heute vergleichen Wissenschaftler den Nährwert eines Blattsalats mit dem eines nassen Papiertaschentuchs. Von Heidi Driesner