Der Mann brennt für das, was er macht! Pop aus dem Paradies Johannes Oerding zündelt

Seine Gitarre hat er angezündet, huh, wild. Ansonsten aber bevorzugt Johannes Oerding Ruhe, um sein neues Album einzuspielen: in St. Peter-Ording. Tipps holte er sich allerdings von seiner Freundin Ina Müller, und das klingt schon wieder weniger ruhig.

Bilderserie
Doch verloren geht im Dschungel niemand. Ein Ranger führt die gezeichnete Maren zur nächsten Station der Prüfung ... Tag 15 im Dschungel Fischaugen und Links-Rechts-Schwäche

Etwas überraschend waren für kundige Beobachter die bisherigen Entscheidungen der Zuschauer, wer das RTL-Dschungelcamp verlassen muss. Und so beginnt der vorletzte Tag im australischen Busch mit dem Auszug Aurelios und endete bei drei unerwarteten, aber zuversichtlichen Finalisten.

Kino
DVD
Lacy steht ob der ganzen paranormalen Aktivitäten in ihrem Haus der Schrecken ins Gesicht geschrieben. DVD: Bist du bereit zu glauben? "Dark Skies": Sie sind unter uns

Entweder wir sind allein im Universum oder wir sind es nicht. Beides ist gleichermaßen verstörend. Aus diesem Ausspruch Arthur C. Clarkes machen die Produzenten von "Paranormal Activity" und "Insidious" einen Alien-Invasion-Thriller der besonders gelungenen Art: old school. Von Torsten A. Meier

Musik
Niveau Weshalb Warum: Deichkind hauen auf den Tisch Niveau Weshalb Warum Deichkind hauen auf den Tisch

Ihr Songtitel "Leider geil" wurde nicht nur zum Lieblingsausdruck einer ganzen Generation, sondern in Österreich sogar Jugendwort des Jahres. Nun ist die Hamburger Elektro-Band mit ihrem neuen Album zurück – und präsentiert sich darauf überraschend kritisch.

Bücher und Hörbücher
Essen und Trinken
Vom "Fernwehkoch" gestapelt: "Toast Hawaii" wird 60 Vom "Fernwehkoch" gestapelt "Toast Hawaii" wird 60

Diese Schnitte ist die deutsche Allzweckwaffe am Küchentisch schlechthin. Sie widersteht allen Modernisierungsversuchen und hat bis heute überlebt, führt aber ein Nischendasein. Zu Recht oder zu Unrecht? Von Heidi Driesner