Karl entdeckt die Welt: Vater, Sohn und "Zuckersand" Karl entdeckt die Welt Vater, Sohn und "Zuckersand"

Was passiert einem Vater, wenn er einen Sohn durch die ersten Wochen, Monate, Jahre begleitet, aufmerksam, mit viel Zeit und Geduld? Der Autor Jochen Schmidt, früher "geradezu süchtig nach Neuem", beobachtet ein Kind bei seiner Weltentdeckung. Von Andrea Beu

Sind sich gar nicht grün: Saskia (Sinja Dieks, l.) und Annika (Natalia Rudziewicz) Kölner Karnevals-"Tatort" Jeck bis in den Tod

Erst springt ein Tanzmariechen in den Tod, kurz darauf wird ihre Tanzlehrerin ermordet. Beides hängt irgendwie miteinander zusammen - was aber eigentlich egal ist, denn bei diesem "Tatort" hält ohnehin niemand 90 Minuten lang durch. Von Julian Vetten

Bilderserie
"Miss German"» ist laut Veranstalter der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Den Titel hält die frisch-gekrönte Soraya nun für ein Jahr. Soraya aus Leipzig ist die Schönste

Ihren Sieg kann die 18-Jährige noch nicht ganz fassen. Soraya Kohlmann trägt den Titel der "Miss Germany 2017". In Finale der Misswahl setzt sich die gebürtige Leipzigerin gegen 20 andere Schönheitsköniginnen durch.

Lange Krankengeschichte: Karel Gott. Sorge um Schlagerstar Karel Gott ist wieder in der Klinik

Schlagersänger Karel Gott hat einen weiteren gesundheitlichen Rückschlag zu verkraften. Der 77-jährige Tscheche befindet sich wegen eines akuten Darmverschlusses im Krankenhaus. Der Künstler hat kürzlich erst eine Krebserkrankung überstanden.

Also Kim ist's nicht ...: Trennung im Hause Kardashian Also Kim ist's nicht ... Trennung im Hause Kardashian

Es war Liebe. Oder vielleicht doch nicht. Oder vielleicht immer noch? Die Beziehung von Robert Kardashian und Blac Chyna erlebt so ihre Aufs und Abs. Nun soll mal wieder Schluss sein - zum Wohle des frischgeborenen Kindes.

Kino
DVD
Musik
Bücher und Hörbücher
Der Lebensweg einer Transfrau: "Ich bin Ich. Ich bin ein Mensch" Der Lebensweg einer Transfrau "Ich bin Ich. Ich bin ein Mensch"

Ihr erstes Kleid trägt Pari schon als vierjähriger Junge. Damals heißt sie noch Parham und lebt im Iran. Mit Mutter und Bruder flüchtet sie in die Niederlande. In Amsterdam wird sie auch körperlich zur Frau. Zunächst durch Hormone, mit 19 lässt sie sich operieren.

Essen und Trinken
Wein und mehr: Schwein gehabt in Hohenlohe Wein und mehr Schwein gehabt in Hohenlohe

Die Badener und die Württemberger haben guten Wein, das dürfte bekannt sein. Sie haben auch Schwein, zumindest im Landkreis Schwäbisch Hall. Na gut, auch so einen komischen sprechenden Sparfuchs. Aber kennen Sie auch Bloo(t)z? Von Heidi Driesner