Unterhaltung

Mit Aktien verzocktCampino hätte lieber gespart

29.12.2012, 11:48 Uhr
38xu4434-jpg6844449575754200662
Hat mit Aktien viel Geld verloren: Toten-Hosen-Sänger Campino. (Foto: dpa)

Im Nachhinein hätte er sich lieber wie Dagobert Duck verhalten und sein Geld unter dem Bett gehortet: Das sagt Campino in einem Interview. Der Sänger der Toten Hosen hat mit Aktien viel Geld verloren - seine Altersvorsorge hält er trotzdem für gesichert.

Campino, Sänger der Toten Hosen, hat mit Aktien viel Geld verloren. "Am besten hätte ich wie die Oma das Geld unters Bett gelegt, Methode Dagobert Duck - da hätte ich heute mehr", sagte der 50-Jährige der Zeitung "Express".

Finanziell auf das Alter vorbereitet hat sich der Hosen-Sänger bisher nicht: In die Rente habe er nie eingezahlt, auch nicht in die Künstlersozialkasse - "weil Künstler ja bei uns wie Hochstapelei klingt". Angst vor der Zukunft scheint er trotzdem nicht zu haben: "Das Polster ist hoffentlich so groß, dass wir dem Sozialstaat nicht auf der Tasche liegen."

Quelle: ntv.de, dpa