Unterhaltung

Ex-Manager von Claudia Schiffer: Der Christian ist jetzt eine Frau

Mit erfolgreichen Frauen kennt er sich aus. Christian Seidel beriet unter anderem Supermodel Claudia Schiffer. Nun ist er selbst eine Frau - weil er einfach Lust auf Experimente hat.

Seidel - hier ein Archivbild - testet seit einem Jahr das Leben als Frau.
Seidel - hier ein Archivbild - testet seit einem Jahr das Leben als Frau.(Foto: dpa)

Christian Seidel hat Frauen erfolgreich gemacht: Als Manager betreute er lange Supermodel Claudia Schiffer. Auch die Talkshow-Moderatorin Arabella Kiesbauer baute er auf. Nun lebt Christian Seidel seit einem Jahr in der Öffentlichkeit als Christiane. Dies ist keine Neigung, wie er sagt, sondern vielmehr ein Selbstversuch.

Der frühere Fernsehmacher und Autor will ein Buch über das Leben als Frau schreiben. Die Tabus im Verhältnis der Geschlechter gingen alle an, sagte er. "Dafür versuche ich nun im maximalen Maß persönlicher Beteiligung etwas zu erfahren." Seine Erlebnisse als Frau will der 1959 geborene und verheiratete Medienmanager im kommenden Jahr als Buch veröffentlichen. Es trägt den vorläufigen Titel "Die Frau in mir". Auch ein Dokumentarfilm sei geplant.

Seidel war in der Medienbranche eine schillernde Persönlichkeit, bis ein Autounfall 2003 den erfolgreichen Manager zu einer Umkehr veranlasste. Nun baute er sich eine umfassende Parallelwelt auf, auch bei Facebook hat Christiane Seidel ein eigenes Profil, das mit Christian Seidel befreundet ist.

Quelle: n-tv.de

Video-Empfehlungen
Empfehlungen