Unterhaltung
Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Steiner und Joachim Schweizer (v.l.n.r.) - das war die Jury bisher.
Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Steiner und Joachim Schweizer (v.l.n.r.) - das war die Jury bisher.(Foto: Vox)

Vox-Show tauscht Investoren aus: Frischfleisch für "Die Höhle der Löwen"

Mit der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" traf Vox voll ins Schwarze. Klar, dass es deshalb auch eine dritte Staffel der Sendung geben wird. In ihr müssen sich die Zuschauer allerdings an zwei neue Gesichter gewöhnen. Eines von beiden ist nun bekannt.

Vox hat einen neuen Löwen. Ralf Dümmel wird in der dritten Staffel der TV-Show "Die Höhle der Löwen" als potenzieller Investor Jagd nach den besten Geschäftsideen machen.

Wird zum Löwen: Ralf Dümmel
Wird zum Löwen: Ralf Dümmel(Foto: Vox / DS Produkte)

Dümmel ist Chef des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte GmbH. Er gilt als Spezialist für die Produktion und den Vertrieb von Non-Food-Artikeln. In der deutschen Handelsszene nenne man ihn auch den "König der Produkte", heißt es in einer Vox-Mitteilung zu der Verpflichtung des Unternehmers.

"Das Konzept der Sendung finde ich sensationell, es hat mich auch privat begeistert. Besonders die Chance, mit meinem Know-how junge Gründer fachlich zu begleiten, sie zu fördern und natürlich auch vor Fehltritten zu bewahren, reizt mich sehr", freut sich Dümmel auf seine neue Aufgabe.

Öger und Steiner gehen

Der 49-Jährige ersetzt in der Show den Reise-Veranstalter Vural Öger, der nach der Insolvenz seiner Firma V.Ö. Travel Ende 2015 seinen Abschied aus der Sendung nach zwei Staffeln verkündet hat. Auch die in der Verpackungsindustrie tätige Lencke Steiner scheidet aus dem Format aus. "Wir möchten uns herzlich bei Lencke Steiner bedanken, die sich in Zukunft verstärkt ihren vielfältigen Aufgaben in Politik und Wirtschaft widmen möchte", erklärte dazu Vox-Chefredakteur Kai Sturm. Steiner steht seit Juni 2015 der FDP-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft vor. Wer ihren Platz in der "Höhle der Löwen" einnehmen wird, ist noch offen.

Drei der insgesamt fünf Investoren, die die Zuschauer aus den ersten beiden Staffeln bereits kennen, bleiben der Show unterdessen weiterhin erhalten: Teleshopping-Königin Judith Williams, Erlebnis-Experte Jochen Schweizer und Technik-Fachmann Frank Thelen. Die neuen Folgen der Gründer-Show werden im Herbst 2016 ausgestrahlt.

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen