Unterhaltung
38 Jahre Altersunterschied machen Peter Maffay und seiner neuen Liebe wohl nichts aus.
38 Jahre Altersunterschied machen Peter Maffay und seiner neuen Liebe wohl nichts aus.(Foto: imago/Stephan Görlich)

Er ist 66, sie ist 38 Jahre jünger: Peter Maffay heuert seine neue Freundin an

Obwohl die beiden knapp 40 Jahre trennen, kriegt Maffay offenbar nicht genug von seiner neuen Flamme Hendrikje: Dafür zieht sie nicht nur bei ihm ein, sondern schmeißt auch ihren Job als Lehrerin und fängt an, für seine Stiftung zu arbeiten.

Beim "Partnertag" von Tabaluga sind Peter Maffay und seine neue Freundin Hendrikje Balsmayer erstmals gemeinsam aufgetreten. Eigentlich wollte der Sänger über die Erfolge seiner Tabaluga-Kinderstiftung berichten und von den neuesten Entwicklungen bei der Flüchtlingsunterkunft auf seinem Gut Dietlhofen erzählen. Doch er plauderte völlig offen über Privates und sein Leben mit seiner neuen Liebe Hendrikje, wie die "Bild am Sonntag" schreibt.

"Es gibt uns und man kann uns nicht wegbeamen. Und Versteckenspielen war einfach noch nie mein Ding", sagte der 66-Jährige auf der Veranstaltung. Seit Oktober sind die beiden ein Paar, nachdem er erst wenige Monate zuvor mit seiner Noch-Ehefrau Tania das Ehegelübde erneuert hatte. Jetzt ist die 38 Jahre jüngere Hendrikje schon bei ihm in Tutzing eingezogen. "Wir gestalten unsere Tage und Aktivitäten zusammen", so Maffay.

Doch die beiden leben nicht nur zusammen, sie arbeitet jetzt auch für ihn bei der Stiftung mit. Die 28-Jährige hat ihren Job als Lehrerin in Halle aufgegeben, um Maffay mit Tabaluga zu unterstützen. "Am meisten Spaß macht mir die Arbeit mit den Kindern", erklärt sie bei der Veranstaltung. Auch Maffay bekräftigt: "Sie führt uns ihr Wissen als Lehrerin zu, und darüber bin ich sehr glücklich."

Von seinem alten Leben auf Mallorca, wo Tania zusammen mit dem gemeinsamen Sohn lebt, will er sich nicht verabschieden. "Ich habe immer noch einen Fuß auf der Insel, auch wenn sich einige Dinge in meinem Leben geändert haben." Er sei in die Vorgänge dort nach wie vor involviert und werde sich auch nicht herausziehen. Tania lernte Maffay über die Arbeit kennen: Sie bekam von ihm einen Job als Sekretärin, bevor die beiden sich verliebten.

Bilderserie

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen