Unterhaltung
Bei der Verleihung der Golden Globes zeigten sich Rupert Murdoch und Jerry Hall gemeinsam.
Bei der Verleihung der Golden Globes zeigten sich Rupert Murdoch und Jerry Hall gemeinsam.(Foto: dpa)

Medienmogul und Jaggers Ex: Rupert Murdoch will Jerry Hall heiraten

Sie sind zwar erst wenige Monate ein Paar, wollen nun aber vor den Traualtar treten. Rupert Murdoch und Jerry Hall haben sich verlobt. Für den wohlhabenden Medienmagnaten wäre das Model Ehefrau Nummer vier.

Medienmagnat Rupert Murdoch und US-Model Jerry Hall wollen nach Angaben der britischen Zeitung "The Times" heiraten. Das Londoner Blatt, das dem gebürtigen Australier gehört, gab die Verlobung auf der Gesellschaftsseite bekannt. "Mr. Rupert Murdoch, Vater von Prudence, Elisabeth, Lachlan, James, Grace und Chloe Murdoch, und Miss Jerry Hall, Mutter von Elizabeth, James, Georgia und Gabriel Jagger, sind erfreut, ihre Verlobung bekanntzugeben", heißt es in der Anzeige.

Der 84-Jährige und seine 25 Jahre jüngere Freundin sind den Angaben zufolge seit vier Monaten ein Paar. Kennengelernt haben sie sich über Murdochs Schwester und Nichte in Australien. Die Verlobung soll am Wochenende zelebriert worden sein.

Die beiden waren erstmals beim Finale der Rugby-Weltmeisterschaft in London Ende Oktober öffentlich aufgetreten und hatten auf der Tribüne Zärtlichkeiten ausgetauscht. Zu Berichten über eine Beziehung hatten sie bislang geschwiegen, zeigten sich jedoch bei der Verleihung der Golden Globes am Sonntag gemeinsam auf dem roten Teppich.

Gemeinsame Kinderschar

Murdoch war bisher dreimal verheiratet und hat sechs Kinder. Nach seiner ersten Ehe mit Patricia Booker, war der aus Melbourne stammende Medienunternehmer 32 Jahre lang mit Anna Murdoch Mann verheiratet. Von 1999 bis 2013 führte Murdoch eine Ehe mit der Chinesin Wendi Deng. Laut "Forbes"-Ranking wurde sein Vermögen im Jahr 2015 auf 13,9 Milliarden Dollar taxiert. Er steht damit an 77. Stelle der reichsten Menschen der Welt.

Hall war im Gegensatz zu ihrem zukünftigen Gatten erst einmal verheiratet. 1990 ehelichte sie nach dreizehn Jahren Beziehung "Rollings Stones"-Sänger Mick Jagger. Die Ehe wurde 1998 geschieden, nachdem der Rockstar ein Kind mit einer anderen Frau erwartete. Hall und Jagger haben vier gemeinsame Kinder.

Bilderserie

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen