Unterhaltung
"Blond" geht gar nicht: Sonya Kraus' öffentlicher Auftritt entspricht nicht ihrer privaten Art.
"Blond" geht gar nicht: Sonya Kraus' öffentlicher Auftritt entspricht nicht ihrer privaten Art.(Foto: picture alliance / dpa)

"Botox hilft" : Sonya Kraus steht zu Falten-Lifting

Dass Botox-Spritzen für viele nicht mehr ganz so junge Promis ein gern genommener Helfer sind, ist ein offenes Geheimnis - doch nur wenige gehen damit so freimütig um wie Sonya Kraus. Ob sie sich damit optisch für ihren neuen Traumjob fit machen will?

Die strohblonde TV-Moderatorin, Schauspielerin und Autorin Sonya Kraus macht keinen Hehl daraus, dass sie dem Alterungsprozess medizinisch entgegenwirkt. Schönheits-OPs habe sie zwar noch nie an sich vornehmen lassen, zu einem Botox-Einsatz stehe sie aber. "Botox hilft nun mal tatsächlich gegen Zornesfalten und Denkerstirn." Von den vielen anderen kosmetischen Heilmittelchen hält sie allerdings auch kurz vor ihrem 40. Geburtstag an diesem Samstag wenig: "Es wäre ziemlich 'blond', Geld für teure Cremes, die Wunder versprechen, auszugeben."

Und als "blond" zu gelten, möchte die Blondine unbedingt vermeiden. Ihr schrilles öffentliches Bild habe "privat nichts mit mir zu tun", sagt die zweifache Mutter. Manchmal empfinde sie dieses Image als Bürde. "Aber ich bin schlau genug, um zu wissen, dass ich in einem glitzernden Minirock nicht nach Kafka gefragt werde."  Geradezu als "Ritterschlag" habe sie es hingegen empfunden, als sie von Alice Schwarzer für ihre "unverkrampft-emanzipierten Aussagen" gelobt  worden sei. "Denn ich bewundere Alice Schwarzer sehr - eine  großartige, eloquente, selbstironische Frau". Für Schwarzers  Zeitschrift "Emma" schreibt Kraus seit einiger Zeit eine Kolumne.

Doch neben ihrer Rolle als Kolumnistin träumt Kraus noch von einem anderen Job: sie wäre gern Frankfurter Fernsehkommissarin. "Ich träume immer noch davon, selbst als Ermittlerin in meiner Stadt agieren zu dürfen. Schade, dass der Frankfurter "Tatort" schon wieder neu besetzt ist."

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen