Unterhaltung
Alter Schwede! Til Schweiger (l.) und Jan Josef Liefers.
Alter Schwede! Til Schweiger (l.) und Jan Josef Liefers.(Foto: Facebook / Til Schweiger)

Willkommen im Altherren-Club: Wer sind denn diese Opis?

Gut, die Jüngsten sind sie jetzt auch nicht mehr - aber doch nicht sooo alt!?! Wer genau hinsieht, erkennt natürlich, welche Schauspieler hier für einen Film zu reichlich betagten Herren mutieren. Oder etwa nicht?

Da sind aber mal zwei Herren über Nacht ziemlich alt geworden. Zumindest im Film - wie ein aktuelles Foto vom "Vier gegen die Bank"-Set zeigt. Erkennen Sie die beiden? Es sind natürlich Til Schweiger und Jan Josef Liefers. Mit 52 (Schweiger) beziehungsweise 51 (Liefers) haben sie zwar durchaus schon einige Lebenserfahrung hinter sich, doch vom Opa-Alter wie auf dem Bild sind sie dann ja doch noch ein gutes Stück weit entfernt.

Beide Schauspieler posteten die Aufnahme auf ihrer jeweiligen Facebook-Seite. "Seit Knockin' On Heavens Door ist viel Wasser den Bach runter geflossen ...!", lautete Schweigers Kommentar dazu. Und Liefers merkte an: "Tatort anno 2064: Nick Tschiller lässt sich von Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne 'behandeln' ... Oder endlich doch 'Knocking On Heavens Door Reloaded'?"

Auch Schweighöfer macht mit

Die Darsteller erinnerten damit an ihren ersten gemeinsamen Film "Knockin' On Heaven's Door" von 1997, der in beiden Karrieren ein Meilenstein ist. Zudem verbindet sie mittlerweile natürlich auch die "Tatort"-Reihe in der ARD. Während Liefers als kauziger Professor Boerne im Münster-"Tatort" seit über zehn Jahren zu den absoluten Zuschauerlieblingen zählt, ermittelt Schweiger als Nick Tschiller seit  2013 in Hamburg. Und auch jenseits der TV-Bildschirme und Kinoleinwände eint die beiden Schauspieler etwas: Im Sommer 2015 stellten sie gemeinsam die neu gegründete "Til Schweiger Foundation" vor.

Mit an Bord bei der Neuauflage der Kriminalkomödie "Vier gegen die Bank" sind neben Schweiger und Liefers auch Matthias Schweighöfer und Michael "Bully" Herbig. Auch Schweighöfer postete bei Facebook ein Bild, das ihn neben Schweiger und Liefers als Senior zeigt. Sein Kommentar dazu: "Alte Hütte". Dabei ist er mit seinen 34 Jahren noch das Küken in dieser Altherren-Runde.

Die Regie bei "Vier gegen die Bank" führt "Das Boot"-Regisseur Wolfgang Petersen. Er hatte 1976 schon das Original des Streifens realisiert. Mit Darstellern wie Walter Kohut, Harald Leipnitz oder Ingrid van Bergen versammelte er damals viele äußerst bekannte Schauspieler vor der Kamera. Aber mit Schweiger, Liefers & Co stehen ihm ja auch diesmal so einige Hochkaräter der deutschen Filmszene zur Seite.

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen