Juuls neues Buch ist bei Beltz erschienen und kostet 16,95 Euro. Panorama Führen wie im Rudel Juul lernt von Wolfseltern

Eltern sollen klar sein, aber nicht autoritär, Verantwortung übernehmen, aber nicht alles bestimmen und dabei natürlich Liebe und Geborgenheit vermitteln. Erziehungsguru Jesper Juul findet, dafür kann man sich bei den Leitwölfen viel abgucken.

Buch über das zweite Leben: Lierhaus ist "Immer noch ich" Buch über das zweite Leben Lierhaus ist "Immer noch ich"

Beinahe wäre Monica Lierhaus nach einer Hirn-Operation gestorben. Lange scheint es, als bleibe sie ein Pflegefall. Doch es kommt anders. Mit unendlicher Disziplin kämpft sie sich zurück, in ein Leben, mit dem sie bis heute hadert. Von Solveig Bach

Mit Brot und Buch: Kalle-Bäcker: "Zu schade für die Tonne" Mit Brot und Buch Kalle-Bäcker: "Zu schade für die Tonne"

Wir lieben es, aber wir achten es zu wenig - unser täglich Brot. Deutschland ist Weltmeister im Brotbacken, leider auch im Wegwerfen. Guter Geschmack in gutem Brot hat seinen Preis: sowohl für Käufer als auch für Bäcker. Von Heidi Driesner