Felix Jaehn: Das DJ+ Paket: "Offensichtlich erfolgreich" Felix Jaehn: Das DJ+ Paket "Offensichtlich erfolgreich"

Ein DJ muss nur Knöpfchen drehen? Kann stimmen. Will man aber so richtig erfolgreich sein, bedarf es schon etwas mehr. Felix Jaehn ist nicht nur verantwortlich für unabschüttelbare Ohrwürmer, er versteht sich darauf, Elektro-Sets als Ein-Mann-Spektakel abzufackeln.

Bilderserie
Kate und William in Heidelberg: Brezelbacken und Ruderbootrennen Brezelbacken und Ruderbootrennen

Während ihrer Deutschlandreise besuchen der britische Prinz William und seine Frau Kate am zweiten Tag Heidelberg. Dort sprechen sie mit Krebsforschern, backen Brezeln und versuchen sich am Steuer im Ruderboot. Am Ende hat nur einer von beiden die Nase vorn.

Das "Sing meinen Song"-Rätsel: Mark Forster unter "Bekloppten" Das "Sing meinen Song"-Rätsel Mark Forster unter "Bekloppten"

Sonst das "Hitmonster", sorgt Mark Forster an der Seite von Kollegen wie Lena oder The BossHoss derzeit vor allem in der vierten "Sing meinen Song"-Staffel für Furore. Eine Staffel, bei der sich viele fragen: Warum haben die sich alle so lieb? n-tv.de hat Forster gefragt.

"Musikalische Liebe": Lola Marsh versüßen den Sommer "Musikalische Liebe" Lola Marsh versüßen den Sommer

Wer noch auf der Suche nach einem schönen Album für laue Sommerabende ist, sollte sich "Remember Roses" von Lola Marsh anhören. Das Duo aus Israel verzaubert mit Songs, die klingen, als hätte Lana Del Rey mal richtig gute Laune. Von Volker Probst

Was für ein Affenzirkus!: Die Gorillaz rocken Köln Was für ein Affenzirkus! Die Gorillaz rocken Köln

"Humanz" heißt das neue Album der Gorillaz, das die Kultband bei einer exklusiven Deutschlandshow in Köln vorstellt. n-tv.de ist dabei - und plaudert nebenbei zudem mit Band-Mastermind Damon Albarn. Von Nadine Wenzlick

Stimmwunder Jasmine Thompson: "Ja, ich war schon mal verliebt!" Stimmwunder Jasmine Thompson "Ja, ich war schon mal verliebt!"

Ihre Cover-Version von "Ain't Nobody" ist beinahe so bekannt wie das Original von Chaka Khan. Jasmine Thompson ist erst 16, ihre Stimme zählt aber schon jetzt zu den gefragten der Branche. Mit n-tv.de spricht die Britin über guten Rat und die erste Liebe.

Tue Gutes und rede darüber: Peace by Peace, Alter! Tue Gutes und rede darüber Peace by Peace, Alter!

Das Line-Up hat ein weiteres Upgrade erfahren: Herbert Grönemeyer wird ebenfalls in der Waldbühne auftreten. Neben Stars wie Michi Beck und den Fantastischen Vier, Max Herre und seinem Freundeskreis hat der Godfather der deutschen Superstars zugesagt.

Marteria ist jetzt Filmemacher: "Es knallt ganz schön gerade" Marteria ist jetzt Filmemacher "Es knallt ganz schön gerade"

Marten Laciny war es, der deutschen Hip-Hop wieder cool gemacht hat. Als Marteria kennt ihn mittlerweile hierzulande beinahe jedes Kind. Jetzt hat er einen Film gedreht - und spricht mit n-tv.de über "Antimarteria", Afrika und seine Sorgen um die Welt.

"Den Stempel hab' ich": So himmelblau mit Anna-Maria Zimmermann "Den Stempel hab' ich" So himmelblau mit Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann macht uns "Himmelblaue Augen". Auf Mallorca grölen den Song schon alle mit, doch auch ihr neues Album wird zum Hit. Mit n-tv.de spricht Zimmermann über den Ballermann, Sternzeichen, DSDS und das Leben sieben Jahre nach ihrem Unfall.

Meisterwerk wird 30: U2 auf "Joshua Tree"-Mammut-Tournee Meisterwerk wird 30 U2 auf "Joshua Tree"-Mammut-Tournee

Wer kennt diese Songs nicht: "Where The Streets Have No Name" oder "With Or Without You". Mit dem 1987er-Album "The Joshua Tree" war U2 auf dem Olymp angekommen. Nun geht die Band erneut damit auf Tour. Und das Superalbum kommt in neuen Editionen heraus.