Top Bilderserien
Politik
Panorama
Wirtschaft
  • Neues Ranking für 2015: Die schlausten Unternehmen der Welt Neues Ranking für 2015 Die schlausten Unternehmen der Welt

    Ob Magnet-Aufzüge oder Internet-Ballons: Unternehmen verändern mit ihren Erfindungen die Welt. Eine Rangliste der innovativsten Firmen hat nun die US-Eliteuniversität MIT zusammengestellt. Auch zwei deutsche Vertreter finden sich darauf wieder.

  • Bilanz nach dem ersten Halbjahr: Die Tops und Flops im Dax Bilanz nach dem ersten Halbjahr Die Tops und Flops im Dax

    Während der Dax trotz seines jüngsten Rückgangs auf Halbjahressicht immer noch gut zugelegt hat, ist das Bild bei seinen Einzelwerten recht unterschiedlich. Wir ziehen Bilanz: Welche Dax-Werte haben sich am stärksten, welche am schwächsten entwickelt?

  • Russland, Jemen und ...: Die zehn lahmsten Volkswirtschaften der Welt Russland, Jemen und ... Die zehn lahmsten Volkswirtschaften der Welt

    Nach der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise im Jahr 2008 finden viele Länder schnell zurück in die Erfolgsspur. Andere leiden noch immer unter deren Folgen. Auch Kriege, Krisen sowie der Verfall des Ölpreises drücken bei manchen Staaten auf die Wachstumsbremse.

  • Paris Air Show: Die Überflieger von Le Bourget Paris Air Show Die Überflieger von Le Bourget

    Am Pariser Flughafen Le Bourget trifft sich derzeit die internationale Luftfahrtbranche. Während am Boden Deals eingefädelt werden, gibt es am Himmel spektakuläre Flugdarbietungen. Airbus, Antonow, Boeing, Bombardier und Co. sorgen beim Publikum für Stielaugen und lange Hälse.

  • Von Apple bis Bauernbank in China: Die 50 wertvollsten Marken der Welt Von Apple bis Bauernbank in China Die 50 wertvollsten Marken der Welt

    In der vielbeachteten "BrandZ"-Rangliste sind auch einige deutsche Marken, aber die zehn Spitzenplätze gehen alle an die USA.

  • Einige der fotografierten Fabriken wurden bereits vor der aktuellen Krise aufgegeben. Schmerzhafte Wirtschaftskrise Zu Besuch in Griechenlands Geisterfabriken

    Um ein Viertel ist Griechenlands Wirtschaft in den vergangenen Jahren eingebrochen. Zahlreiche Fabriken wurden stillgelegt. Die verlassenen Industrie-Ruinen zeigen eindrucksvoll die verheerenden Folgen einer jahrelangen Wirtschaftskrise.

  • Top 10 der "Dividendenaristokraten": Der Adel unter den deutschen Aktien Top 10 der "Dividendenaristokraten" Der Adel unter den deutschen Aktien

    Kontinuität und Verlässlichkeit sind Werte, die wohl nicht als erstes mit Aktien in Verbindung gebracht werden. Mit Ausnahme der "Dividendenaristokraten": Bei diesen Titeln erhalten Anleger zuverlässig Dividende - und diese steigt auch noch die meiste Zeit.

  • Der Airbus-Chef und sein oberster Verkäufer John Leahy bauen ihre Hoffnungen weiter auf das wachsende Flugaufkommen, das sich weltweit alle 15 Jahre verdoppelt. Der Superjet, der "zu früh kam" 10 Jahre A380

    Im April 2005 hebt das weltgrößte Passagierflugzeug A380 in Toulouse unter dem Beifall Tausender Schaulustiger zum Erstflug ab. Der Jet soll die Zukunft des Fliegens verkörpern. Zehn Jahre später wird über ein Aus des Programms spekuliert. Der Superflieger hat die hohen Erwartungen nie erfüllt.

  • Zwei Jahre bevor sein Vertrag als Aufsichtsratschef von Volkswagen ausgelaufen wäre, ... Rückzug von VW-Ämtern Ferdinand Piëch - ein Patriarch geht

    Was für ein Paukenschlag: Der 78-jährige Patriarch von Volkswagen, Ferdinand Piëch, zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Aufsichtsrat zurück. Damit endet eine Ära, nicht nur für VW, sondern in der gesamten Wirtschaft der Bundesrepublik.

  • Wunderzug aus Deutschland: 30 Jahre Intercity-Express Wunderzug aus Deutschland 30 Jahre Intercity-Express

    Das Phänomen ICE ist so deutsch wie Schwarzbrot, Bier und Sauerkraut: Tag für Tag rauschen die mattweißen Hochgeschwindigkeitszüge der Bahn kreuz und quer durch die Mitte Europas. Ein Blick auf das längste, schwerste und bekannteste Verkehrsmittel im deutschen Fernverkehr.

Sport
Unterhaltung