Top Bilderserien
Politik
Panorama
Wirtschaft
  • Zwei Jahre bevor sein Vertrag als Aufsichtsratschef von Volkswagen ausgelaufen wäre, ... Rückzug von VW-Ämtern Ferdinand Piëch - ein Patriarch geht

    Was für ein Paukenschlag: Der 78-jährige Patriarch von Volkswagen, Ferdinand Piëch, zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Aufsichtsrat zurück. Damit endet eine Ära, nicht nur für VW, sondern in der gesamten Wirtschaft der Bundesrepublik.

  • Wunderzug aus Deutschland: 30 Jahre Intercity-Express Wunderzug aus Deutschland 30 Jahre Intercity-Express

    Das Phänomen ICE ist so deutsch wie Schwarzbrot, Bier und Sauerkraut: Tag für Tag rauschen die mattweißen Hochgeschwindigkeitszüge der Bahn kreuz und quer durch die Mitte Europas. Ein Blick auf das längste, schwerste und bekannteste Verkehrsmittel im deutschen Fernverkehr.

  • Größtes Schiff aus Deutschland: "Anthem of the Seas" will Meer Größtes Schiff aus Deutschland "Anthem of the Seas" will Meer

    Die "Anthem of the Seas" gehört zu den größten je in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffen. Nach der Überführung durch die aufgestaute Ems in Niedersachsen erreichte der Koloss die Mündung. Nun beginnen die letzten Probefahrten - und Ausbauten. Im April 2015 heißt es dann: "Willkommen an Bord!"

  • ...kam es schon mehrmals zum Eklat. Die Fronten im Schuldenstreit sind verhärtet. Der Einsatz könnte größer nicht sein. Und Varoufakis pokert hoch. Markige Sprüche, markanter Auftritt Yanis Varoufakis - ein Mann, der provoziert

    Er ist eines der bekanntesten Gesichter der griechischen Krise: Yanis Varoufakis. Der Ökonom kämpft gegen die Sparpolitiik und will die Griechen aus der Krise führen. Die großen Konfrontationen scheut er nicht. Und auch nicht die großen Auftritte.

  • Es gibt Menschen auf dieser Welt, die haben Geld ohne Ende. Um einen Überblick über die reichsten Menschen der Welt zu bekommen, gibt das Magazin "Forbes" allfährlich die Liste der reichsten Menschen der Welt heraus. "Forbes"-Liste 2015 Das sind die reichsten Menschen der Welt

    Einmal im Jahr enthüllt das "Forbes"-Magazin, welche Menschen auf dieser Welt am reichsten sind. An der Spitze bleibt die Überraschung aus, doch dahinter drängt eine neue Generation nach vorne. Die Liste zeigt zudem: Noch nie lebten so viele Superreiche auf der Erde.

  • Rüstungsmesse in Abu Dhabi: Waffenschau im Schatten des Krieges Rüstungsmesse in Abu Dhabi Waffenschau im Schatten des Krieges

    Die Militärmesse am Golf zieht alle zwei Jahre Militärs und Waffenhändler aus aller Welt an. Diesmal jedoch geht es bei der IDEX um mehr als nur um Prestigekäufe und Hightech. Über dem Waffenbasar schweben die dunklen Wolken realer Kriege. Der Kampf gegen den IS verleiht der IDEX grausame Brisanz. Mit dem Besuch von Poroschenko rückt der Ukraine-Konflikt in den Vordergrund.

  • Stavros Niarchos stammt aus einer der drei großen griechischen Reederfamilien. Das Vermögen des Clans wird auf 3 Milliarden Euro geschätzt. Reeder, Verleger, Banker Diese Griechen zahlen kaum Steuern

    Sie sind Milliardäre, zahlen aber so gut wie keine Steuern: eine Handvoll superreicher Familienclans hat Griechenland mit jahrzehntelanger Vetternwirtschaft ausgeplündert. Bis heute genießen sie Privilegien und schaffen ihr Geld ungestört beiseite.

  • Millionen Chinesen feiern tagelang: Das Jahr des Holz-Schafes beginnt Millionen Chinesen feiern tagelang Das Jahr des Holz-Schafes beginnt

    Das chinesische Neujahrsfest wird nicht eine Nacht, sondern tagelang gefeiert. Neujahr fällt diesmal auf den 19. Februar - das Jahr des Holz-Schafs (oder auch der Holz-Ziege) beginnt. Chinesische Paare wollen in dieser Zeit möglichst kein Kind bekommen, denn es heißt, "neun von zehn Schafen werden ein unglückliches Leben führen". Auch Wahrsager erwarten eine schwierige Zeit.

  • Giganten der Meere: Das sind die 30 größten Schiffe aller Zeiten Giganten der Meere Das sind die 30 größten Schiffe aller Zeiten

    Kürzlich besuchte die CSCL Globe, das größte Schiff der Welt, den Hamburger Hafen. Doch ist es auch das größte Schiff aller Zeiten? Nein, auf den Weltmeeren fuhren schon größere Giganten. Und den Titel wird die CSCL Globe auch bald wieder abgeben müssen.

  • Bescherung für die Bundeswehr: Deutschlands erster A400M Bescherung für die Bundeswehr Deutschlands erster A400M

    Es ist das bislang teuerste Rüstungsprojekt Europas überhaupt. Pünktlich zu Weihnachten kann die Bundeswehr ihren ersten Militär-Airbus in Empfang nehmen. 39 weitere sollen folgen. Auf dem A400M ruhen große Hoffnungen. Wie stark wird das Flugzeug die deutsche Außenpolitik verändern?

Sport
  • Thomas Müller (36.) und … Wahnsinn gegen Porto FC Guardiola zelebriert grandioses Spektakel

    Stark angeknockt wankt der FC Bayern ins Champions-League-Rückspiel gegen den FC Porto - und feiert dort eine furiose Wiederauferstehung. Schon zur Pause spielen sich die Münchner mit fünf Toren in einen Rausch. Am Ende steht ein historischer Triumph für den Klub, Coach Josep Guardiola - und Thomas Müller.

  • Geliebt oder vom Hof gejagt?: Die längsten und kürzesten Trainer-Karrieren der Liga Geliebt oder vom Hof gejagt? Die längsten und kürzesten Trainer-Karrieren der Liga

    Ob nur ein einziges Spiel oder über 5200 Tage im Amt: Seit Beginn der Fußball-Bundesliga 1963 gibt es etliche Trainerwechsel. Otto Rehagel, Thomas Schaaf, Volker Finke, Udo Lattek - die Liste der längsten und kürzesten Trainer-Karrieren ist prominent besetzt. Das Trainer-Karussell ist in Betrieb - damals wie heute.

  • Nach der 1:3-Pleite gegen den FC Porto tat der Sieg der Bayern-Seele offenbar sehr gut. Die Bundesliga in Wort und Witz Klopp bleibt cool, Stöger wird philosophisch

    In Dortmund gab es unter Trainer Jürgen Klopp schon eine ganze Menge besondere Spiele. Doch gegen Paderborn wird's besonders besonders. In München ersetzt Dr. Braun Klub-Ikone "MueWo" und kaum einen interessiert's. Beim VfB erklärt Huub Stevens kurz und knapp die Klub-Misere und in Bremen hat HSV-Coach Bruno Labbadia Grund zum Schreien.

  • Dr. Müller-Wohlfahrt wirft hin: Der Arzt, dem die Bayern vertrauten Dr. Müller-Wohlfahrt wirft hin Der Arzt, dem die Bayern vertrauten

    Er war eigentlich immer da - Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt saß seit fast 40 Jahren auf der Bayern-Bank. In den vielen Jahren hat er etliche Trainer kommen und gehen sehen. Dass es nun Zweifel an seiner Arbeit gibt, will er jedoch nicht hinnehmen.

  • Emotionen auf der Seitenlinie: Die zwei Gesichter des Jürgen Klopp Emotionen auf der Seitenlinie Die zwei Gesichter des Jürgen Klopp

    Jürgen Klopp ist die personifizierte Emotion - er kann sich freuen wie kein Zweiter, aber auch genauso wütend und verärgert sein. Wutausbrüche und Freudentaumel, das erlebten sie in Dortmund häufiger. Ein Rückblick auf die gefühlsgeladenen Jahre mit Jürgen Klopp und seiner "Echten Liebe" aus Dortmund.

  • Drama, Emotionen, Kurioses: Hamilton jubelt, Zlatan siegt, Murray heiratet Drama, Emotionen, Kurioses Hamilton jubelt, Zlatan siegt, Murray heiratet

    Lewis Hamilton feiert mit den Grid-Girls seinen Gran Prix-Sieg - vor seinem Rivalen Nico Rosberg. Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic posiert gekonnt nach dem Triumph von Paris St. Germain im Ligapokal. Und Andy Murray heiratet im traditionellen Schottenrock. Die besten Sportbilder der Woche.

  • Bayern-Coach Josep Guardiola war während des Heimsiegs gedanklich aber ganz woanders: "Ich denke mir bei jedem Spiel, bitte, bitte, hoffentlich verletzt sich keiner mehr." Die Bundesliga in Wort und Witz "Jedes Gegentor war Quatsch"

    Die Fußball-Bundesliga biegt auf die Zielgerade und der FC Bayern tut das mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung auf den VfL Wolfsburg. Vom anderen Ende der Tabelle grüßt der HSV - mit schlagkräftigen Argumenten für den Premieren-Abstieg. BVB-Trainer Klopp lästert - über sein eigenes Team.

  • Borussia Dortmund - FC Bayern 0:1 (0:1) Die Bundesliga in Wort und Witz "Fußballerisch war das brutal wenig"

    Am Oster-Spieltag bleibt sich der Hamburger SV auch mit neuem Coach treu, verzichtet auf Fußball und legt sich die Eier selbst ins Netz, zur Freude der Leverkusener. Der FC Bayern hat in Dortmund die richtige Taktik und das nötige Glück, Frankfurt kollabiert nun auch daheim. Und Köln hat einen neuen Angstgegner.

  • "Lewis ist gefahren wie ein Weltmeister. Ich habe alles gegeben, aber da war nichts zu machen", sagte Rosberg. Vettel feiert starkes Ferrari-Debüt Weltmeister Hamilton siegt beim Chaosrennen

    Lewis Hamilton zieht auch in Melbourne fehlerfrei seine Kreise – wie ein Weltmeister halt. Nico Rosberg muss sich wieder einmal mit Platz zwei zufriedengeben - und Sebastian Vettel lässt mit seiner Eva die Tifosi jubeln. Der Saisonauftakt der Formel 1 in Bildern.

  • Nehmen wir lieber das hier. Die Formel 1 im großen Check Rosberg heiß auf Hamilton, Vettel greift an

    Ferrari-Star Sebastian Vettel, Weltmeister Lewis Hamilton und all die anderen Piloten starten am Wochenende in Melbourne in die neue Saison in der Formel 1. Wie weit sind die Autos? Wer ist gut drauf? Wer muss noch nachlegen? Die Teams der Motorsport-Königsklasse im Formcheck.

Unterhaltung