Bilderserie

Pistenzauber in Schnee und Eis: Winterspaß in Deutschland

Bild 1 von 14
Der Winter taucht die Natur in ein wunderbares Gewand. Der Schnee legt sich majestätisch über die Berge. (Foto: imago/blickwinkel)

Der Winter taucht die Natur in ein wunderbares Gewand. Der Schnee legt sich majestätisch über die Berge.

Der Winter taucht die Natur in ein wunderbares Gewand. Der Schnee legt sich majestätisch über die Berge.

So wie hier an der Kanzelwand an der Grenze von Bayern und Österreich.

Am Vorarlberg haben die Skifahrer ein einzigartiges Muster in die Schneedecke gezaubert.

Die Skifans aus ganz Deutschland sind entzückt: endlich richtiger Schnee - endlich Skifahren.

Wintersportler aus ganz Nordrhein-Westfalen freuen sich über Schnee im Sauerland.

Die Skigebiete - wie Poppenberg - voll.

Auf der Piste kann es da schon mal eng werden.

Skigebiete brauchen die weiße Pracht - doch leider kommt sie nicht immer, auch wegen der Erderwärmung.

Aber wenn das Winterwunderland da ist, ist es doch äußerst bezaubernd. Besonders von oben.

Auch am Großen Feldberg wird gerodelt, was das Zeug hält - an den Hängen ist es voll.

Nicht nur Skifahrer nutzen die schöne Winterlandschaft - auch Jogger zieht es hinaus.

Auch Wanderer kommen auf ihre Kosten.

Sie werden mit solchen Ausblicken belohnt.

Endlich mal Schnee in Deutschland - das freut auch die Schlittenhunde.

weitere Bilderserien