Bilderserie
Montag, 23. September 2013

Mehr Antworten auf fast alle Fragen: Die Sache mit der Haustürklingel

Von Thomas Leidel

Bild 1 von 30
Sie sind ja ein vielseitig interessierter und kluger Websurfer, ...

Sie sind ja ein vielseitig interessierter und kluger Websurfer, ...

Sie sind ja ein vielseitig interessierter und kluger Websurfer, ...

... der sich im Netz bestens auskennt, ...

... und Sie haben auch ein Gedächtnis wie ein Elefant - und daher ganz sicher ...

... noch die schöne Bilderserie "Tortengrafiken zum Balkenbiegen" lebhaft vor Augen, ...

... mit der wir Ihre geschätzte Aufmerksamkeit auf eine Seite mit der etwas irreführenden Adresse graphitti-blog.de gelenkt haben, ...

... deren universale Weis- und Wahrheiten ...

... seinerzeit gerade in Buchform geronnen und vom Münchner Heyne-Verlag auf den Markt gebracht worden waren.

Damals waren wir der irrigen Ansicht, praktisch sämtliche Grundkonstanten seien damit ausgelotet ...

... und das Verhalten der Menschen ...

... beiderlei Geschlechts praktisch restlos aufgeklärt und leicht verständlich aufbereitet, ...

... schließlich war damals sogar schon das brandaktuelle Thema Soziale Netzwerke vermeintlich erschöpfend abgehandelt.

Doch weit gefehlt! Denn nicht nur auf dem Schlachtfeld der Politik gibt es ja quasi täglich Überraschungen und neue Entwicklungen.

Das Individuum entwickelt sich fort.

Und mit ihm ändern sich ...

... seine Motivation ...

... sein Verhalten und ...

... seine Gewohnheiten.

Die Kluft zwischen den Geschlechtern wird einfach ...

... nicht kleiner, auch wenn ...

... die Technik gewaltige Innovationssprünge macht.

Gleichzeitig tauchen Probleme auf, von denen man nicht wusste, dass es sie gibt ...

... und wie man sie lösen könnte.

Wir lernen zwar beständig dazu, sei es ...

... beim Fernsehen, ...

... durch lehrreiche Youtube-Videos ...

... oder durch geistvolle Grafiken.

Und das wachsende Wissen wird durch das verdienstvolle Wirken gewitzter Webdesigner ...

... und die Weisheit der Webgemeinde beständig besser verfügbar ...

... so dass nun einfach der historische Zeitpunkt erreicht ist, ...

... an dem Katja Berlin und Peter Grünlich nach- und ein neues Werk vorgelegt haben. Schonungslose Aufklärung übersichtlich aufbereitet. Für unter zehn Euro. Überall, wo es Bücher gibt.

weitere Bilderserien