Bilderserie

Proben für die Oscars: Stars zeigen sich ungeschminkt

Bild 1 von 20
Bei der Oscar-Verleihung muss einfach alles perfekt sein. (Foto: AP)

Bei der Oscar-Verleihung muss einfach alles perfekt sein.

Bei der Oscar-Verleihung muss einfach alles perfekt sein.

Der rote Teppich darf keine Falte haben ...

... und Technik und Bühne müssen funktionieren. Und die Stars? Die bereiten sich oft wochenlang auf ihren Auftritt vor.

Dabei geht es aber nicht nur um den glänzenden Auftritt auf dem roten Teppich.

Denn während die Kulissen noch auf Hochglanz poliert werden, proben auf der Bühne die Stars ihre Auftritte ganz ungeniert im Schlabberlook.

Und siehe da: Viel Schminke braucht es nicht immer. Amy Adams sieht auch ohne Make-up strahlend aus.

Selma Hayek sieht so aus, als ob sie sich für die Stellprobe nur kurz einen schwarzen Blazer übergeworfen hat.

Und dabei sind auch die Proben für die Stars ganz schön aufregend. Sonst würde Regisseur Judd Apatow während der Proben doch kein Foto von seiner Frau, Schauspielerin Leslie Mann, machen.

Vince Vaughn geht noch einmal in sich.

Hat da etwa jemand irgendetwas bei seinem Probeauftritt vergessen? Na ja, Dev Partel, bis zur Preisverleihung muss aber alles sitzen!

Auch Stars sind stolz, wenn sie bei den Oscars dabei sind. Riz Ahmed hält eine Szene mit dem Smartphone fest.

Wieso denn so steif? Riz Ahmed und Felicity Jones während der Proben.

Da sieht dieses Laudatoren-Pärchen aber lockerer aus. Sie kennen sich ja auch ganz gut: Jamie Dornan, und Dakota Johnson, die Stars aus "Shades of Grey".

Jennifer Aniston kommt in lässiger Jeans, ...

... Auli'i Cravalho trägt immerhin schulterfrei und ist auch ungeschminkt und unfrisiert eine Schönheit.

Für Mark Rylance gibt es noch Redebedarf mit der Regie, ...

... während Dwayne Johnson einfach mal kurz den Moment genießt.

Und auch die musikalischen Acts müssen geprobt werden. Hier Sara Bareilles am Klavier.

An anderer Stelle muss noch ein bisschen am Auftritt gefeilt werden: John Legend und Komponist Justin Hurwitz besprechen sich.

So liebe Promis, seid ihr bereit? Die Goldjungs sind es schon mal. Dann kann die Nacht der Nächte ja kommen.

weitere Bilderserien