Bilderserie

Frauen, die treten und hauen: Tiger Girl trifft Vanilla, the Killer

Bild 1 von 20
Margarete, genannt Maggie, ist bei der Polizeiprüfung durchgefallen und macht deshalb eine Ausbildung ... (Foto: © 2017 Constantin Film Verleih GmbH)

Margarete, genannt Maggie, ist bei der Polizeiprüfung durchgefallen und macht deshalb eine Ausbildung ...

Margarete, genannt Maggie, ist bei der Polizeiprüfung durchgefallen und macht deshalb eine Ausbildung ...

... bei einem Sicherheitsdienst - als Überbrückung bis zum nächsten Versuch bei der Polizei.

Im Supermarkt begegnet sie zum ersten Mal dem wilden Mädchen namens Tiger - und ihr Leben wird von nun an nicht mehr sein, wie es war.

Abends auf dem Berliner U-Bahnhof kommt Tiger Maggie zu Hilfe, als die von Typen belästigt wird.

Tiger ist eine clevere Lebenskünstlerin, die sich erfindungsreich in Berlin durchschlägt.

Sie lebt entweder in einem ausrangierten Bus, den sie Maggie zeigt, die sie inzwischen "Vanilla" getauft hat, "Vanilla the Killer", ...

... oder mit zwei Freunden auf einem Dachboden, immer auf der Hut vor den Mietern.

Die zwei Jungs hängen eigentlich nur ab und nehmen Drogen (anstatt sie zu verkaufen, wie eigentlich geplant) - Tiger hilft ihnen mehr als einmal aus der Klemme.

Aber Freunden hilft man nun mal. Die beiden Typen erweisen sich allerdings als ziemliche Idioten. Und mit Vanilla kommen sie überhaupt nicht klar.

Vanilla und Tiger ziehen von nun an zusammen rum, zum Teil mit geklauten Uniformen, und stellen ihre eigenen Regeln auf - in Einkaufszentren müssen die Kunden dran glauben ...

... und im Park kiffende Touristen.

Sie brechen ein und klauen Uniformen ...

... und in einer hippen Berlin-Mitte-Galerie ein Ausstellungsstück: ...

... die glitzersteinbesetzte Gasmaske musste einfach mit.

Tiger nimmt sich, was sie braucht, ...

... und legt sich auch mal mit der Polizei an. Vanilla versteht das aber ziemlich falsch, ...

... läuft Amok und geht zu weit - es kracht mächtig zwischen den beiden.

War es das mit Tiger und Vanilla?

"Tiger Girl" von Regisseur Jakob Lass ...

... läuft ab dem 6. April 2017 in den deutschen Kinos. (Text: Andrea Beu)

weitere Bilderserien