Fernsehhighlight
Die n-tv Dokumentation zeigt, wie das Unmögliche möglich wird und was die Fähigkeit des Unsichtbarseins für die Zukunft bedeuten könnte. n-tv Dokumentation am 27.11. 21:05 Uhr Unsichtbar! Tarnung und Technik

Einmal unsichtbar sein und unbemerkt an anderen vorbeischleichen. Wird dieser Wunsch irgendwann Wirklichkeit? Seit Jahren arbeiten Forscher an der Möglichkeit, Dinge verschwinden zu lassen. Besonders im Krieg ist Tarnung alles. Geheimen Berichten zufolge hat das britische Militär erst kürzlich einen unsichtbaren Panzer getestet. Die n-tv Dokumentation zeigt, wie das Unmögliche möglich wird und was die Fähigkeit des Unsichtbarseins für die Zukunft bedeuten könnte.

TV-Programm
  • 01:00 Fight Science: Die Waffe Mensch
    mediathek_227140

    Hollywood hat die asiatischen Kampfkünste berühmt gemacht. Und dabei hört man immer wieder, dass die Kämpfer in den Filmen alle Stunts selber machen! Wie funktioniert das? Können solche Kämpfe wirklich ohne Special Effects auskommen? Können sich Kung Fu Kämpfer wirklich schneller als ein Kobra bewegen und wie funktioniert der berühmte Schlag von Bruce Lee? Die Dokumentation findet es heraus.

  • 01:40 Tauchen mit dem Tod - Weltrekord unter Wasser
    mediathek_242851

    Ein Freitaucher versucht das Unfassbare: Der vierfache Weltrekordhalter Stig Åvall Severinsen taucht ganz ohne Sauerstoffgerät in einem gefrorenen See in Grönland - einmal mit und einmal sogar ganz ohne Taucheranzug! Als wäre das nicht schon spektakulär genug, schwimmt er als erster Freitaucher der Welt unter einen Eisberg. Die n-tv Dokumentation begleitet den mutigen Taucher bei seiner unglaublichen Tour unters Eis.

  • 02:25 Extrem-Taucher - Zwischen Abstieg und Adrenalin
    mediathek_242852

    Bekannt für seine ohnehin schon unglaublichen Weltrekorde, will Freitaucher Stig Åvall Severinsen nun seinen eigenen Rekord brechen und taucht dafür ohne Sauerstoffgerät unter Wasser - über 22 Minuten! In der n-tv Dokumentation zeigt er außerdem, wie er seine Angst kontrolliert und durch Schwimmen mit Haien und Krokodilen sein Bewusstsein schärft.

  • 03:00 Nachrichten

  • 03:05 Heinrich VIII. - Der Tyrannen-König 1
    mediathek_226801

    König Heinrich VIII. galt als schillernder Herrscher Englands. Doch seine Person war voller Widersprüche. Vom frommen Hoffnungsträger der Monarchie verwandelte er sich zu einem machthungrigen Tyrannen, der zwei seiner sechs Ehefrauen hinrichten ließ. Seine Gewaltherrschaft war geprägt von sexueller Besessenheit, Machthunger und einem ausschweifenden Lebensstil.

  • 03:45 Heinrich VIII. - Der Tyrannen-König 2
    mediathek_226802

    König Heinrich VIII. galt als schillernder Herrscher Englands. Doch seine Person war voller Widersprüche. Vom frommen Hoffnungsträger der Monarchie verwandelte er sich zu einem machthungrigen Tyrannen, der zwei seiner sechs Ehefrauen hinrichten ließ. Seine Gewaltherrschaft war geprägt von sexueller Besessenheit, Machthunger und einem ausschweifenden Lebensstil.

  • 04:30 Dunkle Epochen: Hexenjagd in Europa

    Im späten 16. Jahrhundert war Europas Geschichte überschattet von einer blutrünstigen Hexenjagd. Tausende wurden gefoltert und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. In Frankreich und Deutschland kamen bis zu 40.000 Unschuldige zu Tode. England und Schottland blieben von dem grassierenden Wahn nahezu unberührt. Bis der damals schottische König Jakob I 1597 ein Buch veröffentlichen ließ, das den Hexenwahn auch hier anstachelte. Die Dokumentation zeigt, wie ein Kontinent erbarmungslos Jagd auf Unschuldige machte.

  • 05:15 Fight Science: Die Waffe Mensch
    mediathek_227140

    Hollywood hat die asiatischen Kampfkünste berühmt gemacht. Und dabei hört man immer wieder, dass die Kämpfer in den Filmen alle Stunts selber machen! Wie funktioniert das? Können solche Kämpfe wirklich ohne Special Effects auskommen? Können sich Kung Fu Kämpfer wirklich schneller als ein Kobra bewegen und wie funktioniert der berühmte Schlag von Bruce Lee? Die Dokumentation findet es heraus.

  • 06:00 Nachrichten

  • 06:10 on air Todesmutig - Wettlauf gegen die Elemente
    mediathek_701489

    Wie bereitet man sich auf einen Marathon 200 Meilen nördlich vom arktischen Kreis vor? Vor allem, wenn man ihn in Shorts und Sandalen laufen möchte? Die n-tv Dokumentation begleitet den Niederländer Wim Hof bei seinem harten Training, das den Extrem-Sportler an bisher nie gekannte körperliche und mentale Grenzen bringt. Und darüber hinaus.

  • 07:00 Nachrichten

  • 07:30 PS Spezial - Tatort Autobahn
    mediathek_244297

    Unfalldrama auf der A 7: Gleich drei Lastzüge rasen ineinander und fangen Feuer. Ausgerechnet einer der LKW hatte tausende Spraydosen geladen und es kommt zu einer gewaltigen Explosion. Wieder einmal steht die Polizei vor der Frage: Wie konnte der Unfall überhaupt passieren? Mark Keller und das Team der Unfall-Ermittlern suchen nach den Antworten. Bringt eine Überwachungskamera Aufklärung?

  • 08:00 Nachrichten

  • 08:10 PS - Das Automagazin
    mediathek_247082-ps_-_das_automagazin

    + Alles neu beim A6 - PS zeigt, was der Business-Audi zu bieten hat + Porsche-Jäger mit Aussicht auf Erfolg? Der neue AMG GT im Test + Betrug auf dem Ersatzteilmarkt - worauf Sie beim Kauf achten müssen + Unfallakte Walsrode: PS begleitet Unfallspezialisten beim Einsatz auf der A7 + Mercedes 300 D trifft GASS 66 - hoch hinaus im Bigfoot

  • 09:00 Nachrichten

  • 09:30 Auslandsreport
    mediathek_240343-auslandsreport

    + Nepal - ein Dorf als Nieren-Lieferant. + USA: Bush gegen Clinton. Die Präsidentenwahl als Familienduell + Mexiko: Die Wut wächst. Nach dem mutmaßlichen Mord an den Studenten steht der Staat vor dem Zerfall + Pakistan: Zwischen Dürre und Durst - eine Megametropole fast ohne Wasser + USA: Party am Morgen - New Yorker feiern und tanzen VOR der Arbeit + Frankreich: Oh du Heilige... wie in Paris Papageien und Kamele gesegnet werden.

  • 10:00 Nachrichten

  • 10:10 Ku Klux Klan - Das Gesicht des Bösen
    mediathek_241884

    Gefürchtet für seine rassistischen und brutalen Aufmärsche, terrorisierte der Ku Klux Klan vor allem die schwarze Bevölkerung der ehemaligen Südstaaten in den USA. Auch heute existieren noch letzte Organisationen des Geheimbundes. Die n-tv Dokumentation ermöglicht einen exklusiven Einblick in die Unterwelt des Ku Klux Klans und begleitet führende KKK-Mitglieder, die zum ersten Mal ihre wahre Identität vor der Kamera preisgeben.

  • 11:00 Nachrichten

  • 11:10 Premium Lounge
    mediathek_708125-premium_lounge

    + Dubai - Luxus-Winterurlaub mitten in der Wüste + Der Pine Hollow Country Club - Zu Besuch beim teuersten Privat-Club der Welt + Auf Villensuche in Beverly Hills mit Immobilienmakler Alexander Mayer + Luxus ABC - Buchstabe Q für Queen Mary 2 + Handys so teuer wie ein Kleinwagen - was können die Edel-Telefone?

  • 12:00 Nachrichten

  • 12:50 n-tv Wissen

    + Luxusbetten

  • 13:00 Nachrichten

  • 13:05 Deluxe - Alles was Spaß macht
    mediathek_247036-deluxe_-_alles_was_spa__macht

    + 'Ausgeflipperter' Millionär mit Geldspeicher + Mr. Goldfinger + Der teuerste Geburtstag der Welt + Die etwas andere Millionärin + Luxus Beauty Treatment für Männer + Mein Leben auf der Hausboot Villa

  • 14:00 Nachrichten

  • 14:10 Spinnen - Die lautlosen Jäger
    mediathek_236691

    Bei vielen Menschen rufen Spinnen Ekel oder Angst hervor. Ob nun durch ihre äußere Erscheinung oder ihr Verhalten, die Krabbeltiere haben keinen guten Ruf. Dabei haben sie erstaunliche Fähigkeiten. Einige können fliegen, andere leben unter Wasser. Die n-tv Dokumentation untersucht einige der über 40.000 verschiedenen Spinnenarten.

  • 15:00 Nachrichten

  • 15:10 TOP 10: Tierische Stinker

    Tiere haben einen ganz eigenen Geruch. Einige schlagen so ihre Feinde in die Flucht, andere locken mögliche Partner an. Reviere werden markiert, um Konkurrenten frühzeitig zu warnen. Die Dokumentation zeigt, welches Tier am meisten stinken kann.

  • 16:00 Nachrichten

  • 16:10 TOP 10: Tierische Kampf-Strategien

    Um sich gegen Angreifer zu schützen, haben Tiere ihre ganz eigenen Strategien. Einige haben eine steinharte Panzerung, andere setzen eher auf Bodyguards. Es ist ein evolutionäres Rennen zwischen Jägern und Beute. Die Dokumentation sucht nach dem Tier mit dem besten Sicherheitssystem.

  • 17:00 Nachrichten

  • 17:05 TOP 10: Liebschaften im Tierreich

    Auf der Suche nach einem geeigneten Partner gehen Tiere oftmals jedes Risiko ein. Aber es geht um mehr als reine Fortpflanzung. Für den ein oder anderen springt mit Hilfe des richtigen Männchens oder Weibchens auch ein höherer Rang im Rudel ab. Und je nach Tierart bekommt das Weibchen auch noch eine Mahlzeit.

  • 18:00 Nachrichten

  • 18:30 n-tv Wissen

    + Gourmetfleisch per Post + Das teuerste Bett der Welt + Männerträume XXL

  • 19:00 Nachrichten

  • 19:05 n-tv Wissen
    mediathek_251445-n-tv_wissen

    + Einbruchschutz: Billig vs. Teuer + Delikatesse: Schimmelkäse + Die größte Limousine der Welt + Die Schwebebahn für zu Hause + Der längste Stahlseil Parcours der Welt

  • 20:00 Nachrichten

  • 20:05 Inspektion XXL - Das Ende einer Bohrinsel

    Nach 40 Jahren soll sie verschrottet werden: Die Nordsee-Plattform hat jahrelang Erdgas aus den Tiefen des Meeres befördert. Aber nicht nur die Geschichte der Bohrinsel geht zu Ende, auch ein bedeutender Lebensabschnitt. Zahlreiche Männer arbeiten und leben seit über 40 Jahren auf der Plattform. Die n-tv Dokumentation nutzt die einzigartige Gelegenheit und sieht nach, wie das Gas befördert wird und den Weg in unsere Häuser findet.

  • 21:00 Nachrichten

  • 21:05 Inspektion XXL - Passagierflugzeuge

    Tagtäglich fliegen Millionen Menschen mit dem Flugzeug, doch wann hat man einmal die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen? Wie funktionieren diese gigantischen Maschinen? Alle sechs Jahre werden die Flieger komplett aufgeschraubt und nach Mängeln überprüft. Die n-tv Dokumentation ist dabei und lüftet die Geheimnisse rund um die technischen Riesen.

  • 22:00 Nachrichten

  • 22:05 XXL-Giganten - Superbauten

    Beim Bau oder der Erneuerung von riesigen Gebäuden müssen zahlreiche Maschinen und Arbeitskräfte anrücken. Diese Arbeiten sind nicht immer ungefährlich. Die n-tv Dokumentation ist beim Bau des modernsten Steinkohlekraftwerks Europas dabei und zeigt, wie eine gigantische Walze ausgetauscht werden muss. Präzisionsarbeit, extreme Höhen und ein Wettlauf gegen die Zeit geben einen Einblick in die hochgradig spannende Arbeit an Superbauten.

  • 23:00 Nachrichten

  • 23:10 n-tv Wissen
    mediathek_251445-n-tv_wissen

    + Einbruchschutz: Billig vs. Teuer + Delikatesse: Schimmelkäse + Die größte Limousine der Welt + Die Schwebebahn für zu Hause + Der längste Stahlseil Parcours der Welt

  • 00:00 Nachrichten

  • 00:05 Spinnen - Die lautlosen Jäger
    mediathek_236691

    Bei vielen Menschen rufen Spinnen Ekel oder Angst hervor. Ob nun durch ihre äußere Erscheinung oder ihr Verhalten, die Krabbeltiere haben keinen guten Ruf. Dabei haben sie erstaunliche Fähigkeiten. Einige können fliegen, andere leben unter Wasser. Die n-tv Dokumentation untersucht einige der über 40.000 verschiedenen Spinnenarten.

  • 01:00 TOP 10: Tierische Stinker

    Tiere haben einen ganz eigenen Geruch. Einige schlagen so ihre Feinde in die Flucht, andere locken mögliche Partner an. Reviere werden markiert, um Konkurrenten frühzeitig zu warnen. Die Dokumentation zeigt, welches Tier am meisten stinken kann.